Hallo an die Gemeinde,
bin heute mit meiner SR durchn Schwarzwald geschaukelt. Als ich ein deutlich langsameres Fahrzeug überholen habe ich den Hahn aufgerissen und kam noch am Fahrzeug vorbei um dann gleich am Straßenrand zu parken. Die SR hat schlagartig kein Gas mehr angenommen.
Unter 3000 Umdrehungen nur Gestotter und Geruckel, über 4000 Umdrehungen abgeschnürrt wie durch einen Drehzahlbegrenzer.
Bin dann noch auf eigener Felge nach Hause gekommen.
Ich vermute diese schlagartigen Einbruch auf der Vergaserseite. Bei hohen Umdrehung fühlt sich es zwar an wie eine Zündung, die nicht auf früh gehen möchte, bei niedrigeren Drehzahlen aber wie ein Atemproblem am Vergaser. Bei der alten Honda meines Sohnes hat sich der Vergaser mal ähnlich angefühlt. Da war aber eine Membrane im Gleichdruckvergaser kaputt.
Ich habe ein 2J4 Bj 1981 und der Vergaser sieht nicht aus wie ein Gleichdruckvergaser. Kann im SR-500 Vergaser, irgendeine Membran/Feder brechen, die so ein Phänomen erzeugt?
Vielen Dank für eure Tipps.
Wenn sich der Fehler mit hoher Sicherheit im Vergaser befindet, würde ich den selbigen beim Forumsbetreiber überholen lassen.
Viele Grüße
Frank