Gib zumindest eine 130er rein, leg die Verdichtung auf +12:1, mit umgearbeiteten brennraum, guten va hocheffizienten kanälen, 49er und 40-41er Vergaser sollt der Motor knapp um die straße fahrbaren 50ps mit flacher…
Hallo Mopedman Als Motocrosser hab ich die Twinair natürlich auch gehabt. Hier wurden die Schaumstoff-Luftfilter vorbereitet gelagert und je nach Grad der Verschmutzung nach jedem Lauf gewechselt. Aus guter Erfahrung kann ich Dir mitteilen, der feine…
Hallo Christian Mit 95mm und originalem Hub kann ich garnicht mitreden. Habe mit 90er, 97er und 100er Bohrungen zu tun gehabt. Hier haben mir die Motoren mit +4mm Hub immer am besten gefallen. Allerdings wurden deren Normalhubvarianten auch nie mit richtig…
Habe nochmal in den alten Bildern gekramt und ein Foto von einem E..Zylinder entdeckt. Der unterscheidet sich von dem auf der SR. Die oberen beiden Kühlrippen am Kettenschacht gehen "um die Ecke" Bitte ran zoomen.
Den langhub braucht es mEa net, im Gegenteil bei den 2-3 interessanten Nocken ist der originalhub ideal, mit mehr Hub kreiert man meiner Erfahrung (und Messung) nach nur Probleme mit der Gasgeschwindigkeit im kanal bei den o.a. 2-3 Cam profilen. Wohl…