Kupplungsstange

• Danke, hab mir ne zweite SR gekauft, die zum Flattracker wird, da bekom ich den Hebel nicht mehr auf den Punkt gestellt. Die ist 180,1 lang, das reicht wohl schon aus. Nun kostet die 65€, vor zwei Jahren nur 53€ ich sag nur Sondervermögen.

• ...Du kannst die alte Druckstange mit etwas Geschick und Muße auch wieder verlängern...

Herzliche Grüße

Mambu

• Also das Endstück drehen und rausziehen geht schon mal nicht, bricht ab. Aber wenn ein Ende eine Abflachung hat, ist es eh Mist. Teile sind bestellt, können nach 50Tkm durch Quälerei von unwissenden Vorbesitzer halt neu. Ne karre steht 12 Jahre draussen, Wasser macht Kupplungszug schwergängig, Kupplungsausrückhebel hat kein Luftspiel weil Zug nicht durch kleine Feder bewegt werden kann, Kupplungszug wird nicht erneuert, es wird über die schwergängige Kupplung gemeckert, und ein Termin beim Physiotherapeuten wegen schmerzender Hand besorgt. Ich mag solche Menschen nicht!

• Moin lieber Mopedman,

wie Oldman schon geschrieben hat, unbedingt den Kupplungsbetätigungshebel ziehen. In der Fläche, die auf das eine Ende der Druckstange drückt, wird eine mehr oder weniger große Delle eingearbeitet sein.

Diese Delle hat einen schlechten Einfluss auf die Einstellung der Kupplung.

Gruß

Martin

• Ausrückhebel hat es gut überstanden, mit neuer Stange funktioniert es auch wieder 1A. Vorher hat sie beim anfahren auf den ersten Metern immer geruckelt, das lag wohl an dem platten Ende. Jetzt alles Top. Dabei noch einen anzufangenen Simmerring beim Kicker getauscht, nun wird die Bremshebelwelle nicht mehr geschmiert. Der Bremshebel ging durch das Öl so gut ab wie nie, was so ein paar Tropfen Öl doch ausmachen.

Recent Activities

• dbtg

Posted the thread Titanventil ??.
    Thread
    Grüß Euch,
    hat jemand noch ein Einlassventil aus Titan ?

Der Helmut
  • dbtg

Posted the thread Hallo aus München.
    Thread
    Bin zwar schon ein wenig länger mit der SR 500
    vertraut.
    Hätte da aber noch die eine oder andere Frage.

Gruß der Helmut
  • SRThomas

Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Die Nr. 16 hier. Oder bin ich gerade am falschen Ende unterwegs?

Viele Grüße,

Thomas
  • Delegro

Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.

Was für eine Schraube? Da gibt es keine Schraube. Wie Oldman schon schrieb. Sicherungssplit entfernen und ziehen. Ein Gummiring ist auch noch vorhanden (sollte zumindest so sein). Der sitzt schon mal etwas stramm. Ordentlich ziehen.
  • Hausel

Posted the thread Klassikwelt Friedrichshafen.
    Thread
    Hallo, passender Stellplatz am ACE Café.
    Gruß
    Ralf
  • clenowi

Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.

Auch ein guter Gedanke. Ich habe den Luftfilter schon einmal überprüft, und eigentlich machte der noch einen guten Eindruck. Ich fürchte, das Problem wird etwas tiefgreifender sein.
  • martin58

Reacted with Thanks to Der Frank’s post in the thread Kopf und Deckel.
    Reaction (Post)
    Nachtrag:

Meine SR hat sich für einen gesünderen Lebensweg entschieden und mit dem Rauchen aufgehört.

Der Unterschied war wirklich verblüffend nach dem Wechsel der Kolbenringe und Ölabstreifer.

Euch ein sonniges, unfall- und pannenfreies Wochenende

VG
    Frank
  • Peter7

Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Wäre dabei der richtige Stand erreicht bei Oberkante Glas, ohne das es weiter über läuft?
    Viele Grüße
  • oldman

Replied to the thread Benzinhahn defekt?.

Ohne sich eine passende Schlauchtülle zu basteln wird das leider nicht gehen.

Ich gehe mittlerweile immer her und prüfe den Schwimmerstand vor dem aufsetzen der Schwimmerkammer...

• sr-flo

Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Vielleicht auch mal den Schaumstoff-Luftfilter richtig reinigen oder erneuern, wenn der verschmutzt ist läuft der Motor auch angereichert.
    Gruss,
    Florian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!