Yamaha Koffer ...wer ist der Hersteller?

• Ich habe ein defektes Schloss an einem meiner Yamaha Koffer. Es ist eine Stahlseele der Befestigungskralle gebrochen.

Wo bekomme ich passende Schlösser?

Wer ist der Hersteller? Mein Yamaha Händler konnte nicht helfen!

Fotos anbei

• Ich meine, daß es auch wichtig wäre, wie die Aufnahme aussieht.

Hepco&Becker in Pirmasens hab ich wegen meiner Koffer schon mehrfach aufgesucht wegen Reparatur.

Schlösser gibt es auf deren Seiten auch zu bestellen. Die alten Schlösser wurden bei mir durch die aktuellen ersetzt.

Bei Hepco&Becker sieht die Aufnahme der Koffer so aus

• Danke für die Infos!

Die Kralle der Kofferschlösser greift direkt auf das Rundrohr des Yamaha Trägers ohne Adapter. Somit ist es wohl ein Denfeld?

Im Foto des Schlosses habe ich an Stelle der Stahlseele einen Nagel mit breitem Kopf gesteckt. Hält aber nicht lange!

Wegen der engen Einbaulage lässt sich kein längerer Stahlnagel o.ä. einführen. Ich müsste schon das genietete Schloss ausbauen eine Stahlseele einbauen und dann wieder vernieten.

Da die Schlösser schon alt sind wären neue Schlösser die bessere Wahl, wenn man schon mal die alten ausbaut!

Denfeld macht wohl leider nichts mehr mit Motorradkoffern!

• Passen eigentlich alle original Yamaha Koffer an einen Hepco-Becker Gepäckträger??

Moin,

da würde ich nicht von ausgehen. Im Gegenteil, weil dort, wo der Denfeld "ums Rohr greifen will" beim H&B die Lasche mit der Aufnahme liegt, würde ich meinen, dass kein Denfeldkoffer auf einen H&B - Träger passt. Und irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die orig.-Yamaha-Koffer alle von Denfeld waren seinerzeit...

• Moin,

da würde ich nicht von ausgehen. Im Gegenteil, weil dort, wo der Denfeld "ums Rohr greifen will" beim H&B die Lasche mit der Aufnahme liegt, würde ich meinen, dass kein Denfeldkoffer auf einen H&B - Träger passt. Und irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die orig.-Yamaha-Koffer alle von Denfeld waren seinerzeit...

Yepp, stimme ich zu. Meine alten Koffer greifen um das Rundrohr herum und sind von Denfeld. Die Koffer meiner BMW sind von H&B und haben eine komplett anders konstruierte Aufnahme.

Gruß
    Andreas

Habe endlich mein Gespann

Recent Activities

• Ja, da wäre ich schon gerne mal gekommen. Ist zwar sehr weit. Ca. 700 Kilometer.
    Fahre ja auch seit über 10 Jahre regelmäßig zum Ténéré-Wintertreffen mit der XT oder SR.
    Aber leider habe ich im Juni Urlaubssperre. Muss halt noch ein paar Jahre arbeiten.

LG
  • Steely Dan

whoops….das ist ja gar kein SR-Motor. sorry
  • _Mario_

Reacted with Haha to Zimmi313’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Original ist doof. Alleine durch Abschrauben der Originalblinker (und Ersatz durch Mini- oder Lenkerendenblinker) wirkt die SR auf einmal um 1 Zentner leichter. Ein kleineres Rücklicht bringt nochmal gefühlt 35 kg.
    War bei mir der Anfang. Und ich habe…
  • Panzer

• Steely Dan

Reacted with Thanks to Fump’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Wo ist denn da der Spaß wenn man sie nicht umbaut? :du:
  • SRThomas

Replied to the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Schade das du Sie abgibst. Aber wenns nicht passt, passts halt nicht. Viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße

Thomas
  • SRThomas

Reacted with Like to Monkey125’s post in the thread Eine SR 500 aus der Familie.
    Reaction (Post)
    Nabend,

SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

Schönes WE und danke für die Tips
  • Nobby

Reaction (Post)
    Moin,
    ist ein Leben ohne SR möglich?
    Im Prinzip ja,
    aber da verliert man einen ganzen Schwung Lebensfreude.
  • Panzer

An der Batterie hat es wohl nicht gelegen.😁 Na ja, so schlimm ist das kicken nun nicht. Ist dann wohl nicht das richtige Motorrad für dich
  • Monkey125

SR springt an. Vergaserreinigung und frische Batterie hat es gebracht.

Geben sie trotzdem ab. Bin zu alt für die Kickerei.

Schönes WE und danke für die Tips

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!