Yamaha Koffer ...wer ist der Hersteller?

• Ich habe ein defektes Schloss an einem meiner Yamaha Koffer. Es ist eine Stahlseele der Befestigungskralle gebrochen.

Wo bekomme ich passende Schlösser?

Wer ist der Hersteller? Mein Yamaha Händler konnte nicht helfen!

Fotos anbei

• Ich meine, daß es auch wichtig wäre, wie die Aufnahme aussieht.

Hepco&Becker in Pirmasens hab ich wegen meiner Koffer schon mehrfach aufgesucht wegen Reparatur.

Schlösser gibt es auf deren Seiten auch zu bestellen. Die alten Schlösser wurden bei mir durch die aktuellen ersetzt.

Bei Hepco&Becker sieht die Aufnahme der Koffer so aus

• Danke für die Infos!

Die Kralle der Kofferschlösser greift direkt auf das Rundrohr des Yamaha Trägers ohne Adapter. Somit ist es wohl ein Denfeld?

Im Foto des Schlosses habe ich an Stelle der Stahlseele einen Nagel mit breitem Kopf gesteckt. Hält aber nicht lange!

Wegen der engen Einbaulage lässt sich kein längerer Stahlnagel o.ä. einführen. Ich müsste schon das genietete Schloss ausbauen eine Stahlseele einbauen und dann wieder vernieten.

Da die Schlösser schon alt sind wären neue Schlösser die bessere Wahl, wenn man schon mal die alten ausbaut!

Denfeld macht wohl leider nichts mehr mit Motorradkoffern!

• Passen eigentlich alle original Yamaha Koffer an einen Hepco-Becker Gepäckträger??

Moin,

da würde ich nicht von ausgehen. Im Gegenteil, weil dort, wo der Denfeld "ums Rohr greifen will" beim H&B die Lasche mit der Aufnahme liegt, würde ich meinen, dass kein Denfeldkoffer auf einen H&B - Träger passt. Und irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die orig.-Yamaha-Koffer alle von Denfeld waren seinerzeit...

• Moin,

da würde ich nicht von ausgehen. Im Gegenteil, weil dort, wo der Denfeld "ums Rohr greifen will" beim H&B die Lasche mit der Aufnahme liegt, würde ich meinen, dass kein Denfeldkoffer auf einen H&B - Träger passt. Und irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die orig.-Yamaha-Koffer alle von Denfeld waren seinerzeit...

Yepp, stimme ich zu. Meine alten Koffer greifen um das Rundrohr herum und sind von Denfeld. Die Koffer meiner BMW sind von H&B und haben eine komplett anders konstruierte Aufnahme.

Gruß
    Andreas

Habe endlich mein Gespann

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!