Yamaha Koffer ...wer ist der Hersteller?

• Ich habe ein defektes Schloss an einem meiner Yamaha Koffer. Es ist eine Stahlseele der Befestigungskralle gebrochen.

Wo bekomme ich passende Schlösser?

Wer ist der Hersteller? Mein Yamaha Händler konnte nicht helfen!

Fotos anbei

• Ich meine, daß es auch wichtig wäre, wie die Aufnahme aussieht.

Hepco&Becker in Pirmasens hab ich wegen meiner Koffer schon mehrfach aufgesucht wegen Reparatur.

Schlösser gibt es auf deren Seiten auch zu bestellen. Die alten Schlösser wurden bei mir durch die aktuellen ersetzt.

Bei Hepco&Becker sieht die Aufnahme der Koffer so aus

• Danke für die Infos!

Die Kralle der Kofferschlösser greift direkt auf das Rundrohr des Yamaha Trägers ohne Adapter. Somit ist es wohl ein Denfeld?

Im Foto des Schlosses habe ich an Stelle der Stahlseele einen Nagel mit breitem Kopf gesteckt. Hält aber nicht lange!

Wegen der engen Einbaulage lässt sich kein längerer Stahlnagel o.ä. einführen. Ich müsste schon das genietete Schloss ausbauen eine Stahlseele einbauen und dann wieder vernieten.

Da die Schlösser schon alt sind wären neue Schlösser die bessere Wahl, wenn man schon mal die alten ausbaut!

Denfeld macht wohl leider nichts mehr mit Motorradkoffern!

• Passen eigentlich alle original Yamaha Koffer an einen Hepco-Becker Gepäckträger??

Moin,

da würde ich nicht von ausgehen. Im Gegenteil, weil dort, wo der Denfeld "ums Rohr greifen will" beim H&B die Lasche mit der Aufnahme liegt, würde ich meinen, dass kein Denfeldkoffer auf einen H&B - Träger passt. Und irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die orig.-Yamaha-Koffer alle von Denfeld waren seinerzeit...

• Moin,

da würde ich nicht von ausgehen. Im Gegenteil, weil dort, wo der Denfeld "ums Rohr greifen will" beim H&B die Lasche mit der Aufnahme liegt, würde ich meinen, dass kein Denfeldkoffer auf einen H&B - Träger passt. Und irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die orig.-Yamaha-Koffer alle von Denfeld waren seinerzeit...

Yepp, stimme ich zu. Meine alten Koffer greifen um das Rundrohr herum und sind von Denfeld. Die Koffer meiner BMW sind von H&B und haben eine komplett anders konstruierte Aufnahme.

Gruß
    Andreas

Habe endlich mein Gespann

Recent Activities

• Geges43

Replied to the thread Anschluss der Griffheizung.

Wenn ich die Griffheizung mit einem Relais an der Batterie verkabele, muss ich ja auch noch einen geschalteten Plus Draht extra zum Relais führen. Schon aufwendig. Vielleicht doch heizbare Handschuhe.

Danke Dir

Grüße Geges
  • Kamphausen

Das eine ist die Elektrik: Hier würd ich auch auf jeden Fall (mit nem Relais?) direkt an der Batterie arbeiten, um den Kabelbaum nicht zu überlasten...
    Das zweite sind die Griffe selber: Ich liebe meine "Moosgummi" Griffe weil sie super Vibrationen…
  • Malika

Reacted with Like to Nobby’s post in the thread Moin moin😉.
    Reaction (Post)
    Willkommen hier und viel Freude mit der SR wünsch ich!
    Wohnst ja in der richtigen Gegend für schöne Fahrten :)

Nobby
  • Malika

Reacted with Like to Aki’s post in the thread Moin moin😉.
    Reaction (Post)
    Moin Manfred, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Kurvenräubern im WMK und Umgebung. Es tummeln sich einige Infizierte in der Region, guckst du ig-kassel.de
    Bollergrüsse aus Witzenhausen
  • Aki

Replied to the thread Moin moin😉.
    Moin Manfred, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Kurvenräubern im WMK und Umgebung. Es tummeln sich einige Infizierte in der Region, guckst du ig-kassel.de
    Bollergrüsse aus Witzenhausen
  • aenz

Moin,
    klar, man kann oder sollte die Griffheizung dann über ein Relais schalten, dessen Stromimpuls dann vom Licht- oder Zündschalter kommt. Bisher gab es bei mir (heizbare Handschuhe, Heizgriffe, je nach Moped) noch keine Probleme, selbst nicht bei…
  • Nobby

Replied to the thread Moin moin😉.
    Willkommen hier und viel Freude mit der SR wünsch ich!
    Wohnst ja in der richtigen Gegend für schöne Fahrten :)

Nobby
  • Malika

Posted the thread Moin moin😉.
    Thread
    So, jetzt bin ich auch hier angekommen.
    Seit 2000 bin ich stolzer Besitzer und Fahrer einer 48T von 92. Nach ca 10 Jahren Abstinenz bin ich wieder auf 2 Rädern unterwegs und freue mich über jeden Kilometer. Eine Schrottfreie Saison wünsche ich uns…
  • Logu69

Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,
    hier mal ein kleines update zu meiner Reparatur Idee.
    Also nach 6 Jahren und dem fast täglichen Gespannfahrens, kann ich bis jetzt sagen, bis jetzt hält es.
    Da Ich ja beim Gespannbetrieb einen höheren Reifen Verschleiß habe, baue ich…
  • anre

Replied to the thread H-Stammtische 2025.
    Ja, damit war ich gemeint.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!