Hallo zusammen,
ich melde mich wegen eines nun schon andauernden Problems mit meiner SR500. Insgesamt wird das Bike nicht oft gefahren, dementsprechend zieht sich das Ganze schon über Jahre. Die Maschiene lief recht unregelmäßig, etwas "holprig", hat immer wieder geruckelt während der Fahrt und ging insgesamt schlecht und unzuverlässig an. Teilweise ist sie nach einer Fahrt einfach nicht mehr angegangen und die Zündkerze musste ausgetauscht werden, weil sie komplett verrust war.
Ich habe das Bike in ne Werkstatt gebracht und dort wurde der Vergaser gereinigt, die Zündkerze ausgetauscht und ich hab ne neue (gebrauchte) Zündspule eingebaut. Anschließend ist das Bike gut gelaufen, das ruckeln während der Fahrt war weg und die Maschiene ging auch deutlich besser an. Nach 100km ungefähr fing sie dann plötzlich an nicht mehr zu ziehen. Ich hab Gas gegeben, aber das Ding wurde immer langsamer und ging aus. Ich hab sie nicht mehr angekickt bekommen, kurz ging es noch mit Anschieben zu starten, aber auch da ging sie nach einigen Metern wieder aus. Ich hab versucht die Zündkerze zu reinigen und das so wieder anzubekommen, aber ohne Erfolg - musste abgeholt werden. Ich hab ein Bild der Zündkerze angehängt. Kann damit jemand was anfangen?
Danach ist mir aufgefallen, dass der Tank im Prinzip leer war. Ich hatte das nicht für möglich gehalten, weil das vom Verbrauch her eigentlich nicht sein konnte.
Insgesamt ist der Vergaser noch zu fett eingestellt (Färbung an Auspuff nach zu vermuten), der letzte Ölwechsel ist schon ne Weile her.
Würde mich über Tipps freuen, kenne mich da viel zu wenig aus um das Problem zu finden.
Grüße
Thomas