Moin, je länger ich die SR fahre, desto mehr fällt mir auf, das bei vollem Durchladen der Gänge der 4te nicht ganz zwischen den 3ten und 5ten passt. Im günstigsten fall werden die Gangsprünge kontinuierlich kleiner. Größter Sprung zwischem 1ten und 2ten, kleinster zwischen 4ten und 5ten. Die Sprünge zwischen dem 2ten zum 3ten und zwischen dem 3ten zum 4ten sind fast gleich, dafür ist dann der Sprung vom 4ten zum 5ten zu klein. Wäre der 4te ein bischen kürzer, würde es genau passen. Gab es da eine Änderung?
Recent Activities
-
tecuberlin
Reacted with to paul’s post in the thread SR-Treffen 2025.Reaction (Post)Moin,
Suedwest 500 19.09. - 21.09.25
GrußaussemPott -
paul
Replied to the thread SR-Treffen 2025.PostMoin,
Suedwest 500 19.09. - 21.09.25
GrußaussemPott -
Frank-BS
Replied to the thread SR-Treffen 2025.PostSüdheide:
Ja, ich kann bestätigen, dass wir die Location (was für ein Name für das Schützenheim auf der Lichtung) für das 3. Wochenende im August reserviert haben.
Platz haben wir für alle, die kommen.
Nur das Wetter konnten wir nicht wirksam buchen.
Die… -
Mambu
Reacted with to oldman’s post in the thread Kupplung optimieren.Reaction (Post)Yep, die original XT Kupplungszüge sind bescheiden. Der Umstieg auf einen SR Zug hat bisher immer eine Erleichterung gebracht.
Alternative zur Hydraulischen Betätigung ...eine Umlenkrolle am Hebelarm. Braucht einen längeren Innenzug und ist ein wenig… -
Redfrog
Replied to the thread Kastenschwinge Abstandsproblem.PostHi,
ich hatte bei meinem 2J4-Umbau auf Kastenschwinge die gleiche Herausforderung. Ich habe den Ausleger zur Auspuff-/Fußrastenbefestigung etwas warm gemacht und ein wenig nach außen gedrückt - passt. -
tecuberlin
Reacted with to Gitti’s post in the thread SR-Treffen 2025.Reaction (Post)[…] -
Gitti
Replied to the thread SR-Treffen 2025.Post[…] -
oldman
Replied to the thread Kupplung optimieren.PostYep, die original XT Kupplungszüge sind bescheiden. Der Umstieg auf einen SR Zug hat bisher immer eine Erleichterung gebracht.
Alternative zur Hydraulischen Betätigung ...eine Umlenkrolle am Hebelarm. Braucht einen längeren Innenzug und ist ein wenig… -
Mambu
Reacted with to tecuberlin’s post in the thread SR 500 Lenkanschlag.Reaction (Post)Das wird aber ein Klotz. Da würd ich eher an die „Gabelnasen“ etwas Gefälligeres anbringen oder den Anschlag am Rahmen vergrößern /ändern.
Bin gespannt wie es aussehen wird. -
tecuberlin
Reacted with to SCBuddy’s post in the thread SR-Treffen 2025.Reaction (Post)Ich freue mich auf die Treffen 2025!
Ich werde Nobby einfach mal mitnehmen. Das wird ....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!