Ein Neuer aus Wetter / Ruhr mit SR 400

• Hallo,

ich bin seit heute dabei, mein Name ist Andi, Baujahr 1963, seit 1979 auf zwei Rädern unterwegs.

Neben einer Triumph Scrambler 900 und einer HD Street Bob habe ich noch zwei 250er Hondas und einen Rebel Bobber 125, den ich für meine Tochter gebaut habe.

Sonntag hole ich meine SR 400 2016 ab, ein Moped, das ich schon sehr lange immer wieder beäugt, aber nie gekauft habe.

Jetzt ist es soweit, ich freue mich auf regen Austausch hier!

Viele Grüße

Andi

• Moin Andy,

herzlich willkommen.

Wir, die IG Halber Liter Sauerland, sind ganz in deiner Nachbarschaft und haben sogar heute, den 31.7.2024, Stammtisch.

19:00 Uhr in Frömern bei Frödenberg. Also ein Katzensprung für dich.

Alles weitere über uns kannst du hier lesen.

VG

Uwe

• Darf Vissernetz da wirklich hin. Halber Liter Sauerland. "Ich abbe gar keine halbe Liter" :310:

• Na Klar, fehlender Hubraum kann mit Kaltgetränken aufgefüllt werden. :ber:

• Ich darf mit gleich wenig Hubraum auch zum Hamburger Stammtisch kommen (müsste mich da allerdings auch wohl mal wieder blicken lassen).

Willkommen aus Hamburg

Recent Activities

• Der Frank

Replied to the thread Zündungsproblem.

danke für dir vielen Infos - das Druckstück hatte ich gleich mitbestellt.
    Polradabzieher ist heute auch schon gekommen, dieses Wochenende komme ich aber nicht dazu.

Werde über den Fortgang berichten

vg
    Frank
  • Fahrendumusst

Den Schlauch zum Vergaser verschließen! Der Vergaser würde sonst Nebenluft ziehen.
  • VikkyVans

Hab nen neuen Luftfilter noch hier rumliegen, den probiere ich später mal aus - Bericht kommt dann nachgeliefert.
    Bin nicht übermäßig technisch erfahren. Das mit der Unterdruckmimik lässt sich prüfen indem ich testweise auf pri schalte und den…
  • oldman

...in Berlin gibt es einige kompetente Schrauber ...die werden sich wohl auch noch zu Wort melden ;)
  • VikkyVans

• oldman

Nach der Beschreibung scheint mir das Gemisch zu fett zu sein. Die Beobachtung das es sich in größerer Höhe noch verstärkt deutet auch darauf hin.

Schau mal als erstes nach dem Luftfiltereinsatz und ob der noch durchgängig ist. Zum Testen kann man auch…
  • Hesi

Vielleicht kann man helfen
  • VikkyVans

Thread
    Hallo zusammen,

ich fahr ne SR 500 48T (EZ. 94; ca. 25000 km, springt super kalt und warm an) und musste im Urlaub (am 3. Tag) feststellen dass da was muckt. Beim Beschleunigen um die 3500 Umdrehungen ruckelt die Maschine kurz nach vorne und zurück (als…
  • tecuberlin

Die sinnvollste Lösung, ohne Rollen, Boxen oder Büchsen scheint mir der Minimalkabelbaum von Fump. Sicher ist das aufwendig, aber unnötige Kabel werden eliminiert und es werden keinerlei „Verstecke“ für Kabelsalat benötigt.
  • ukh

habe bei einer meiner 500er SR's auch nen "Mini"-Scheinwerfer dran gebaut vor geraumer Zeit, die Elektrik hab ich in eine 'Werkzeug-Rolle integriert zur einfachen In-Takt-Haltung und jederzeit einfachen Zugriff und die Rolle an die beiden Gabelholme…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!