Hallo zusammen, bevor mein Ersatzmotor die Grätsche macht, muss der Augenudelte überholt werden. Was steht da beim Athena für ne merkwürdige Zahl drauf? Und warum steht da nicht der genaue Durchmesser drauf? Eher 4 oder 6 Hundertstel Einbauspiel? Mit den Infos ist der Italiener sparsam auf der Packung, Guss oder Schmiedekolben, aha! Bekomme Panikatacken, nach 15 Stunden wider wechseln, jeden Sonntag?
Recent Activities
-
Hiha
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.PostMei, neuen Zylinder suchen, bohren, honen, Übermaßkolben. Hilft ja nix.
SR400- Zylinder sollte man doch als Neuware kriegen, oder?
Gruß
Hans -
Schwenker
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.PostHallo Ralf,
mein Beileid und viel Erfolg bei der Reparatur. -
Hausel
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.Post -
Hiha
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.PostJo. Risse hättest Du bestimmt schon vor Jahren mit geeigneten Mittelchen finden können. Ist mir aber auch noch nie gelungen... -
Hausel
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.PostDer Schaden hat sich angekündigt, durch eine zunehmende Ölundichtigkeit am Zylinderfuss. -
Hiha
Replied to the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.PostDer Hätte das nicht verhindert, sondern maximal verzögert, aber auch nur wenn Du die Zuganker schon vor 100.000km montiert hättest. Is leider der Zahn der Zeit. Frag mal die Rennfahrer...
Das ist kein Gewaltbruch sondern Ermüdung. Meist sieht man… -
Hausel
Posted the thread Zylinder Abriss durch Mehrleistung.ThreadHallo,
hab bei meinem eh schon gut gehenden Scrambler probehalber die 7 Stauscheiben des Supertrapp, mit Unterlegscheiben unterlegt.
Das hat zu so einer Mehrleistung geführt, das mir der Zylinder durchgebrochen ist.
Ein Zuganker an der bezeichneten Stelle,… -
Gitti
Replied to the thread Treffen Südwest 500 - 20.-22.09.2024.PostWir sind auch soweit.....Gute Fahrt an alle und dass wir am Wochenende eine gute Zeit haben.... -
Martin M
Reacted with to HolWe’s post in the thread Sonntag durch's Bergische.Reaction (Post)Tach Leute,
für diese tolle Ausfahrt und den klasse Tag ist (fast) keine Anfahrt zu weit.
An einem Tag etwas über 850 km zusammen zu kriegen, ist auch mal gut.
Peters Straßenwahl war einfach klasse, sogar die ungeplanten Umleitungen haben Spaß gemacht.
… -
TankSR
Posted the thread Kurze Frage zu Bremsbelägen aus dem Zubehör..ThreadHallo,
aus aktuellem Anlaß:
ich habe eine neue Scheibe (EBC/Sponsor) verbaut. Grund war eine verschlissene und verzogene Originale (48T).
Welche Beläge würdet ihr wählen?
- Brembo blau
oder
- Goldfren ?
Verschleiß ist sekundär, Wirkung im Normalbetrieb (keine…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!