Caferacer wie und wo verkaufen?

    • Official Post

    moin zusammen, nachdem ich den privaten Bereich etwas geordnet habe gehts ans aufräumen und da muss auch einiges verkauft werden, unter anderem drei Mopeds (SR500 Caferacer, Bandit 1200, KTM Duke690).

    Der Caferacer ist seit 2021 mit allem eingetragen auf der Strasse und Tacho zeigt 540 gefahrene Kilometer, bei den anderen Mopeds siehts ähnlich aus, das macht einfach keinen Sinn und zum kaputt stehen sind sie zu schade.

    Im Caferacer stecken neben viel eigener Arbeit über 8000 Euro, bezahlt natürlich Heute keiner dafür, aber für wieviel und wo sollte man das anbieten?



    bin gespannt auf Eure Meinungen

    Aktuell wird grad TÜV neu gemacht, mit dem Ergebnis Heute durchgefallen wegen falscher Reifengröße,

    da die Zulassungsstelle vor drei Jahren einen Tippfehler produziert hat und vorne 100/20-18 eingetragen hat.


    Gruß

    Frank

  • Ich hatte meine komplett umgebaute für 4 Wochen und zum Schluss für 3100 auf Kleinanzeigen inseriert. KEIN Interssent. Umgebaute sind einfach zu speziell. Da muss man echt weit runter mit dem Preis.

  • Moin,

    du wirst schon eine Preisvorstellung haben, und sicherlich nicht von der Gemeinde hier verlangen, aufgrund der Ansage "8K€ stecken drin", einen Preis zu empfehlen.
    Also alles zusammenschreiben und eine Vision drunterschreiben.
    Gruß - Ingo.

    (ich persönlich finde grün nicht so schön)

    Wer Fehler findet darf sie behalten. :310:

  • ...das alte spiel - was man reinsteckt, sieht man nicht wieder.

    ein verstorbener freund von mir hatte eine harley mit noch mal über 30.000€ extra befeuert, bis sie so war, wie er sie wollte. sie ging am ende für runde 2.000€ über dem preis einer vergleichbaren originalen desselben baujahrs weg. tut einem im herzen weh...

  • In München heißt es: Jeden Tag kommt ein "Dummer" duch das Siegestor. Für Nichtmünchner, das Tor das am Ende der Ludwigsstraße steht, beim Bau endete diese Prachtstraße in den "Sümpfen" von dem Dorf Schwabing.


    Wobei der "Dumme" gar nicht dumm sein muß, er kommt nur anderen so vor.


    Also wenn jemand genaiu sowas haben will, dann wird er das auch zu einem hohen Preis kaufen. Nur den muss man halt finden.


    Ich denke am Besten auf viele Motorradtreffen fahren, die dort vorzeigen und einen Preis nennen.

  • Das Problem ist auch, das man der Kiste die 8000€ auch nicht ansieht. Klar weiss man was es kostet wen man Gabelbrücke, Tanks etc. neu kauft. Aber wie hier schon geschrieben, Geldvernichtung. Entweder fährt man so'n Ding bis zum Lebensende, oder findet sich damit ab, das man halt Kohle verpulvert hat und wer anders freut sich. Viel Erfolg beim Verkauf. Ich denke mehr als 4000 € zu erreichen wird schwierig werden, aber wer weiss.

  • Hallo Gemeinde,

    ja "versenktes" Geld wieder zu bekommen wird schwierig.

    Aber man hat sich einen Traum erfüllt ein individuelles Fahrzeug zu erstellen das seinen Vorstellungen entspricht.

    Man hat die Möglichkeit seinen eigenen Traum zu fahren und Zeigen. Viele können das nicht.


    Mir gefällt die Kiste, hoffe sie wird irgendwann einem anderen den selben Spaß bereiten.

    Welcher Preis erzielt wird ist meiner Meinung Nebensache, -ich habe sie auf die Straße gebracht und meinen Traum wirklich gelebt-, das ist was zählt.

    Nur so meine persönliche Meinung.


    Gruß Peter

  • Ich verkaufe ältere Baujahre generell in Teilen. Ich bin jedesmal überrascht, wieviel dabei rauskommt. Zumindest deutlich mehr als der zu erwartende Wunschpreis. Das muss man aber halt auch übers Herz kriegen sowas zu schlachten. Kleinteile verkauft man für Kekse, ist klar. Aber Lackteile , stimmig und Sonderteile gehen zu einem guten Kurs weg.

  • Ich denke die beiden vorigen Beiträge zeigen, es gibt zwei Welten, wobei ich nicht werten will, welche "besser" iist.


    Da ist einer der hat an etwas Spaß und macht das weil es ihm eben Spaß macht.


    Der andere will ein Geschäft machen, da müssen Euros dabei rauskommen.


    Ich denke Frank würde seinen Spaß weiter haben, wenn jemandem dieses Motorrad verkauft der auch Spaß daran hat und sieht: Das war ganz viel Arbeit die ich vielleicht selber gar nicht so toll kann.

  • Ich denke das jeder seine Maschine selbst individualisiert, bzw. individualisieren sollte.


    Die persönlich einfließenden Veränderungen sind meist speziell (z.B. Farb- und Formgebung/ Stil u.ä.) und meist nur für den Erbauer 100% perfekt.


    Eine umgebaute Maschine mag dem ein oder anderen gut gefallen, aber ob er bereit wäre dafür finanzielle Aufwendungen in der benötigten Größenordnung zu tätigen?


    Selbst der arbeitstechnische Aufwand, beim selber Schrauben solcher Aktionen ist nicht bezahl- noch anrechenbar.


    Im Fall, dass ich meine Maschine mal veräußern müsste, würde ich auch versuchen die höherwertigen Teile einzeln und ansonsten hochwertige, veredelte Baugruppen zusammenhängend zu verkaufen.


    Die originalen Grundkomponenten sind größtenteils noch vorhanden, so dass das Moped möglicherweise, noch als Ganzes in Richtung Original zu verkaufen wäre.


    Schwere Entscheidung, am besten behalten und nutzen. 🧐

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Alle zehn Jahre kommt Frank einmal zum Stammtisch.

    Bei so einer Gelegenheit durften wir das Schmuckstück mal bestaunen.

    Ich würde sagen, das Gesamtpaket ist sehr stimmig geworden und es wär echt schade, die wieder auseinander zu bauen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    • Official Post

    naja 8 Scheine wirds da sicher nicht für geben, ich wenn es 4-5 werden

    und jemand da Spass dran hat wärs schon ok. Ausser zum Tüv hab

    die letzten Jahre nix von den 4 Mopeds in der Garage bewegt und das

    macht einfach keinen Sinn. Geld ist da nicht der entscheidendste Faktor.

  • Nobby: Daß, das Möpp spitze aussieht steht außer Frage, doch würdest du 8Scheine hinlegen? Da würde ich schon an der Farbe der Sitzbank scheitern, wäre nicht meins.

    Wenn ich kleiner als 186 wäre und dabei heile Knie hätt, außerdem wie andere 59jährige nennenswerte finanzielle Polster hätte, fänd ich´s sicher spaßig, mir so ein Spaßgerät zusätzlich zuzulegen. Täte dann noch ne schwarze Sitzbank drauf und heizte gelegentlich gar lustiglich um die Ecken ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das Bauen eines Bikes macht manchmal einfach am meisten Spaß. Ich verliere dann irgendwann die Lust und such mir was neues. Leider bekommt man sein Geld selten wieder rein.

Recent Activities

  • Habibi Blocksberg

    Posted the thread Neuer Benzinhahn.
    Thread
    Hi zusammen, ich habe beim Sponsor gesehen, dass es einen alternativen Benzinhahn mit Off Stellung gibt, was ich ganz sympathisch finde. Überlege einen neuen zu verbauen, da mein aktueller nicht mehr 100%ig dicht zu sein scheint.

    Hat einer von euch…
  • Logu69

    Reacted with Like to Fump’s post in the thread Moin in die Runde!.
    Reaction (Post)
    Meine sah mal ganz ähnlich aus. Als ich die BSM-Single Road-Tröte drangeschraubt hatte war sie aber schon überlackiert. Den Flackscheinwerfer hat leider mal bei einem Vandalenumschmeisser dran glauben müssen. Kultteil!
    Bei deiner Herangehensweise wird das…
  • Logu69

    Reacted with Like to clenowi’s post in the thread Moin in die Runde!.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen! Habe mich hier endlich auch mal angemeldet und wollte mich kurz bekannt machen. :316:

    Mein Name ist Clemens, ich bin zarte 22 Jahre jung und wohne aktuell zum Studium in Braunschweig, wobei ich ursprünglich aus der Region Celle komme.
    Letztes…
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    Ja ist das ist schon die richtige, Vergaserbezeichnung:
    2J4 90, die Spitze LLGS, der Durchgang ist auch frei.
    Ich lege den Vergaser noch mal in Reiniger und versuche alle Kanäle mit einen dünnen Draht auf Durchgang zu prüfen.
    Viele Grüße
  • Fump

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    Vergaserwanne abschrauben und Vergaser im eingebauten Zustand testen in dem man den Schwimmer anhebt. Benzinhahn auf "pri". geht das schön, hats Spiel,kann es verkanten, Zunge am Schwimmer eingelaufen? Wenn der Sprit anfängt zu fliessen sollte…
  • Fump

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
    Post
    Das mit dem CK ist mir auch schon bei Seppis Post aufgefallen, wo ers richtig geschrieben hat. Trotzdem ein echtes Kultteil auch ohne "C". So ein schönes schlankes Mopped (bei mir noch mit flachen Seitendeckeln und nur Ochsenaugen) und eine Lampe die…
  • Mopedist

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    Delegro: danke für den Hinweis!

    Peter7 : Bist Du sicher, dass die richtige Leerlaufgemischschraube eingebaut ist? Zwischen 2J4 und 48T gibt es Unterschiede - die eine ist spitz un die andere gestuft. Natürlich müssen die LLGS auch zum Vergaser passen!
  • Nobby

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
    Post
    Die Farbe ist auf jeden Fall original.

    Übrigens schreibt man die Abkürzung von Flugabwehrkanone nicht mit ck.
  • clenowi

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
    Post
    […]

    Diese Tabelle habe ich tatsächlich schon einmal durchsucht und musste kurioserweise feststellen, dass keiner der gelisteten Farbtöne, die irgendetwas mit Rot zu tun haben, zu meiner Farbe passt. Es sieht eigentlich nach Originallack aus, aber ich…
  • SR400

    Post
    […]

    Es gab da mal ein Forumsmitglied, der hat mit gekürztem Schnorchel angeblich 12% Mehrleistung auf dem Prüfstand ermittelt. Leider können wir ihn nicht mehr befragen, da er bereits verstorben ist. Such mal nach Beiträgen von "Geraan".

    Gruß Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!