Das Bauen eines Bikes macht manchmal einfach am meisten Spaß. Ich verliere dann irgendwann die Lust und such mir was neues. Leider bekommt man sein Geld selten wieder rein.
...drum sind meine Kisten immer "halbfertig", da gibt es immer was zum Optimieren und es wird nie langweilig...
...allerdings fahre ich auch ganz gerne und kann mir das darum nicht leisten eine zu verkaufen ... könnte ja sein, dass ich genau diese XT oder SR dann brauche...
Ich hab meine jetzt einfach wieder inseriert. Zu einem Preis mit dem ich zufrieden wäre. Hab keinen Druck die zu verkaufen. Macht auch noch Spaß aber schockt mich nicht mehr so an wie im Neuzustand. Ich habe ja ein neues Projekt wo ich einfach mehr Lust drauf habe.
Ich habe 1978 eine Yamaha XS 400 neu gekauft, damals kostete die etwas weniger als die SR. Ich habe 4.800 DM bezahlt.
Wenn man also heute 2.400 € bekommen würde, hätte das Motorrad 45 Jahre nichts gekostet.
...und hättest du 78 eine mv agusta 800 ss america neu gekauft, hättest du mit dem erlös von heute auch noch jedes jahr gratis gut urlaub machen können...
Vielleicht auch nicht: Einmal kräftig hingelegt...
Aber es natürlich schon interessant, dass sich für Produkte, deren Alltagstauglichkeit nicht automatisch vor Augen steht, Preise erzielen lassen, die gebraucht den Neuwert übersteigen - Bilder und so'n Krams kann man ja nicht mal fahren - aber das wäre jetzt eher eine philosophische Frage...
Naja der Vergleich mit dem Neuwert hinkt ja bei so alten Fahrzeugen immer. Ich habe gerade ein paar Aprilia RS125 angeguckt. Die wirklich guten gehen auch für ihren damaligen Neuwert oder darüber weg. Und es sind mit sicherheit weder gute noch praktische Motorrader imm sinne einer BMW GS oder so. Es ist halt der emotionale Wert und die Tatsache, dass sowas heute nicht mehr gebaut wird. Wie die SR ohne jegliche eletronische Spielereien...
danke für dir vielen Infos - das Druckstück hatte ich gleich mitbestellt. Polradabzieher ist heute auch schon gekommen, dieses Wochenende komme ich aber nicht dazu.
Hab nen neuen Luftfilter noch hier rumliegen, den probiere ich später mal aus - Bericht kommt dann nachgeliefert. Bin nicht übermäßig technisch erfahren. Das mit der Unterdruckmimik lässt sich prüfen indem ich testweise auf pri schalte und den…
ich fahr ne SR 500 48T (EZ. 94; ca. 25000 km, springt super kalt und warm an) und musste im Urlaub (am 3. Tag) feststellen dass da was muckt. Beim Beschleunigen um die 3500 Umdrehungen ruckelt die Maschine kurz nach vorne und zurück (als…
Die sinnvollste Lösung, ohne Rollen, Boxen oder Büchsen scheint mir der Minimalkabelbaum von Fump. Sicher ist das aufwendig, aber unnötige Kabel werden eliminiert und es werden keinerlei „Verstecke“ für Kabelsalat benötigt.
habe bei einer meiner 500er SR's auch nen "Mini"-Scheinwerfer dran gebaut vor geraumer Zeit, die Elektrik hab ich in eine 'Werkzeug-Rolle integriert zur einfachen In-Takt-Haltung und jederzeit einfachen Zugriff und die Rolle an die beiden Gabelholme…