Caferacer wie und wo verkaufen?

• Wer etwas auf sich hält, fährt Adventure Bike.

Du meinst sowas wie dieses monströs-übergroße Zeugs, was aktuell mit 3 Buchstaben drauf aus Spandau kommt? :ko:

• Torsten, da hast Du aber ein kleines Steak auf dem Grill. Da ist noch Luft nach oben!

War kein Platz mehr im Koffer? :lol:

:349:

• Das Bauen eines Bikes macht manchmal einfach am meisten Spaß. Ich verliere dann irgendwann die Lust und such mir was neues. Leider bekommt man sein Geld selten wieder rein.

...drum sind meine Kisten immer "halbfertig", da gibt es immer was zum Optimieren und es wird nie langweilig... :411:

...allerdings fahre ich auch ganz gerne und kann mir das darum nicht leisten eine zu verkaufen ... könnte ja sein, dass ich genau diese XT oder SR dann brauche... ;)

Herzliche Grüße

Mambu

• Ich bin nicht professionell genug, um meine SR zu filetieren, wenn es mal notwendig sein sollte.

Und "halbfertig" bleibt sie sowieso.

Allerdings könnte ich mir auch nicht vorstellen, das jemand meine Vorstellung trifft - ergo meine SR für ihr oder sein Wunschmotorrad hält.

Die Ausgangsfrage war ja, wo und wie man sowas Spezielles verkaufen kann: Klar in Teilen, sonst mit viel Zeit...

• Ich hab meine jetzt einfach wieder inseriert. Zu einem Preis mit dem ich zufrieden wäre. Hab keinen Druck die zu verkaufen. Macht auch noch Spaß aber schockt mich nicht mehr so an wie im Neuzustand. Ich habe ja ein neues Projekt wo ich einfach mehr Lust drauf habe.

• Ich habe 1978 eine Yamaha XS 400 neu gekauft, damals kostete die etwas weniger als die SR. Ich habe 4.800 DM bezahlt.

Wenn man also heute 2.400 € bekommen würde, hätte das Motorrad 45 Jahre nichts gekostet.

• Ich habe 1978 eine Yamaha XS 400 neu gekauft, damals kostete die etwas weniger als die SR. Ich habe 4.800 DM bezahlt.

Wenn man also heute 2.400 € bekommen würde, hätte das Motorrad 45 Jahre nichts gekostet.

...und hättest du 78 eine mv agusta 800 ss america neu gekauft, hättest du mit dem erlös von heute auch noch jedes jahr gratis gut urlaub machen können... :ico:

• Vielleicht auch nicht: Einmal kräftig hingelegt...

Aber es natürlich schon interessant, dass sich für Produkte, deren Alltagstauglichkeit nicht automatisch vor Augen steht, Preise erzielen lassen, die gebraucht den Neuwert übersteigen - Bilder und so'n Krams kann man ja nicht mal fahren - aber das wäre jetzt eher eine philosophische Frage...

:ber:

• Na das mit der Geldanlage hätte wohl bei mir nicht funktioniert egal welches Motorrad.

Denn nach einem Jahr hatte sie schon 36.000 km drauf.

Hätte ich sie behalten und wäre so weitergefahren, dann hätte sie heute gut 1,5 Mio Kilometer drauf.

Anderseits, wer weiß was das wert wäre.

• Naja der Vergleich mit dem Neuwert hinkt ja bei so alten Fahrzeugen immer. Ich habe gerade ein paar Aprilia RS125 angeguckt. Die wirklich guten gehen auch für ihren damaligen Neuwert oder darüber weg. Und es sind mit sicherheit weder gute noch praktische Motorrader imm sinne einer BMW GS oder so. Es ist halt der emotionale Wert und die Tatsache, dass sowas heute nicht mehr gebaut wird. Wie die SR ohne jegliche eletronische Spielereien...

• naja 8 Scheine wirds da sicher nicht für geben....

Warum solltest Du nicht 40-2000€ bekommen? "8 Scheine" ist doch ne schöne Verhandlungsbasis :379: :411:

Gruss,
    Mika

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!