Das Bauen eines Bikes macht manchmal einfach am meisten Spaß. Ich verliere dann irgendwann die Lust und such mir was neues. Leider bekommt man sein Geld selten wieder rein.
...drum sind meine Kisten immer "halbfertig", da gibt es immer was zum Optimieren und es wird nie langweilig...
...allerdings fahre ich auch ganz gerne und kann mir das darum nicht leisten eine zu verkaufen ... könnte ja sein, dass ich genau diese XT oder SR dann brauche...
Ich hab meine jetzt einfach wieder inseriert. Zu einem Preis mit dem ich zufrieden wäre. Hab keinen Druck die zu verkaufen. Macht auch noch Spaß aber schockt mich nicht mehr so an wie im Neuzustand. Ich habe ja ein neues Projekt wo ich einfach mehr Lust drauf habe.
Ich habe 1978 eine Yamaha XS 400 neu gekauft, damals kostete die etwas weniger als die SR. Ich habe 4.800 DM bezahlt.
Wenn man also heute 2.400 € bekommen würde, hätte das Motorrad 45 Jahre nichts gekostet.
...und hättest du 78 eine mv agusta 800 ss america neu gekauft, hättest du mit dem erlös von heute auch noch jedes jahr gratis gut urlaub machen können...
Vielleicht auch nicht: Einmal kräftig hingelegt...
Aber es natürlich schon interessant, dass sich für Produkte, deren Alltagstauglichkeit nicht automatisch vor Augen steht, Preise erzielen lassen, die gebraucht den Neuwert übersteigen - Bilder und so'n Krams kann man ja nicht mal fahren - aber das wäre jetzt eher eine philosophische Frage...
Naja der Vergleich mit dem Neuwert hinkt ja bei so alten Fahrzeugen immer. Ich habe gerade ein paar Aprilia RS125 angeguckt. Die wirklich guten gehen auch für ihren damaligen Neuwert oder darüber weg. Und es sind mit sicherheit weder gute noch praktische Motorrader imm sinne einer BMW GS oder so. Es ist halt der emotionale Wert und die Tatsache, dass sowas heute nicht mehr gebaut wird. Wie die SR ohne jegliche eletronische Spielereien...
1. Was heißt normel? Sollte nicht sein (TÜV wird wahrscheinlich meckern). Ist aber irgendwann nicht zu vermeiden. Eben auch eine Frage der Wartung... 2. Was ist viel, was ist wenig? Arbeit wird es werden.... 3. Nö. Nur normales Zeug. 4. Ja! Sonst kommst…
Wir haben vor Jahren mal systematisch Zündkurven auf dem Leistungsprüfstand gemessen. Von der Leistung her wars immer das Gleiche, die Abgastemperatur hat sich geändert, sonst nix. Bei der XT und Magnetzündung mit Unterbrecher bin ich auf spätere als…
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist…
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist…
Erstbesitz ? Unfall auszuschließen ? "hat erst 20'000 km runter" das Lager würde ich erstmal vorsichtig nachziehen, wenn es dann immer noch knackt obwohl spielfrei, ists wohl hinüber. Es kann auch der Lageraußenring oder der Innenring selber auf…
1. Was heißt normel? Sollte nicht sein (TÜV wird wahrscheinlich meckern). Ist aber irgendwann nicht zu vermeiden. Eben auch eine Frage der Wartung... 2. Was ist viel, was ist wenig? Arbeit wird es werden.... 3. Nö. Nur normales Zeug. 4. Ja! Sonst kommst…
Lagereinstellung prüfen und ggf. einstellen. Knacken kann auch davon kommen, wenn der Innenring oben Spiel auf dem Lenkdorn hat. Siehst du ja dann beim Auseinanderbauen...
Hallo Zusammen: Ich fahr zwar ne SR400 Baujahr 2016 aber die hat ja sowisoh das gleiche Lenkkopflager wie die SR500 von dem her ist das ja nicht weiter relevant.
Also: Obwohl das Motorrad Baujahr 2016 hat und erst 20'000 km runter, knackt das Lenkkopflager…