AlpenCross

  • Kehren zu fahren find ich einfach nur nervig.

    Nicht, weil ich´s nicht hinbekäme, aber dieses dauernde Runterschalten und Wiederhochdrehen stört meinen meditativen Flow beim Fahren.

    Da sind so geschwungene Kurvenstrecken wie z.B. in den Cevennen viel mehr mein Ding.

    In beiden Fällen ist´s wichtig, dass das Zweirad nicht so n fetter Brocken ist ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...in den Cevennen gibt's aber auch genug Kehren... :ber:

    Herzliche Grüße

    Mambu


    ...der jegliche Art von Kurven liebt... :411:

  • Die Applauskurve am Sudelfeld habe ich noch erlebt, heute darf man meist gar nicht mehr fahren und niemalsneinicht anhalten.

  • Hallo,

    hab gestern mal einen Fahrzeugschein einer 84er gesehen: Standgeräusch 88

    Damit ist Tirol mit einer 48T kein Problem.

    Gruß

    Hausel

  • Leider eine falsche Empfehlung!


    Es gilt nicht die alte Norm!

  • Die 2J4 hatten bis 83 77N, das war die alte

    Messmethode, da kommen 21 plus 4 drauf.

    Damit weit über den 94 zulässigen.

    Ab 84 88, ohne Zusatz.

  • Hallo,

    die 2J4 ist im 4. Nachtrag der ABE A653 auch im Nahfeld gemessen worden: 89P/3250.

    Grüße

    Harry

  • Hallo,

    die 2J4 ist im 4. Nachtrag der ABE A653 auch im Nahfeld gemessen worden: 89P/3250.

    Grüße

    Harry

    Das haben wir bei meiner 82er auch gemessen, mit einem Handmessgerät

    meines Sohnes.

    Auch beim CafeRacer mit EGU Auspuff kommen wir auf 89.

    Die österreichische Polizei führt keine Messung durch, geht nach dem was

    im Schein steht.

    Haben zwar bestätigt das die SR niemals 95 dB im Nahfeld laut ist.

    Ich soll den Wert im Schein ändern lassen.

    Würde wahrscheinlich mehrere Hundert Euro kosten, beim Kesselverein.

    Beim Scrambler mit der Supertrapp erreiche ich genau die 104 dB und habe sie

    deshalb, vor zehn Jahren, noch eingetragen bekommen.

  • Die 88 beim Standgeräusch der 1984er 48T gelten für die 20 KW Ausgabe, nicht für die entdrosselte, die ihre Leistung wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen bringt.

  • Muss man jetzt auch Zündkerzen eintagen lassen?

    Finde ich auch seltsam, und dann noch eine "R", wobei doch der Kerzenstecker schon einen Entstör-Widerstand hat. Ohne "R"-Kerze fahre ich dann illegal.
    Was im der Zulassungsbescheinigung steht ist halt Gesetz und nur gegen Ablass Zahlung vielleicht zu ändern.

  • ...Sachen gibt's! :444:

    ...ziemlicher Blödsinn jedenfalls, das mit der Kerze... :369:


    Wenn man darauf Wert legt, die gesperrten österreichischen Straßen öfters zu fahren, bleibt wohl nur der Weg über den TÜV...Augen zu und durch...


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Hallo,

    die 2J4 ist im 4. Nachtrag der ABE A653 auch im Nahfeld gemessen worden: 89P/3250.

    Grüße

    Harry

    auf die Typgenehmigung bezieht sich ja viel... aber hat die wirklich schonmal jemand gesehen/bekommen? Es gibt auch hier dokumentierte gescheiterte Versuche, vom KBA was zu bekommen.

  • auf die Typgenehmigung bezieht sich ja viel... aber hat die wirklich schonmal jemand gesehen/bekommen? Es gibt auch hier dokumentierte gescheiterte Versuche, vom KBA was zu bekommen.

    Als ich meine "N"s bei XT und SR wieder haben wollte hat mich die Tante von der Zulassung zum TÜV geschickt wegen der ABE. Die haben mir dann einen !!!VERSIEGLETEN!!! Umschlag mit gegeben für die Zulassung. Hab mich damals auch gefragt, ob die ABEs geheime Staatssache sind.


    War immerhin bei Zulassung und TÜV kostenlos :r:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!