Durch Zufall bin ich im Nachbarort über eine 93er DT80LC2 "gestolpert". Bis auf dass der Motor super anspringt ist eigentlich alles eine Baustelle. Die komplette Elektrik bis auf die Zündung ist tot. Nächstes Wochenende hole ich sie ab. Es soll eine Restaurierung mit Blick auf die Gesamtkosten werden. Es soll ein ordentlicher Zustand werden bei dem man trotzdem keine Angst haben muss das Moped mal artgerecht zu bewegen. Ich freu mich Herrlicher 80/90s style. Die Sitzbank wird auch wieder lila wie original.
Recent Activities
-
KingOfRock200
Replied to the thread Digital Zündung und GW1 Nockenwelle welche Zündzeitpunktverlauf.Post -
KingOfRock200
Replied to the thread Digital Zündung und GW1 Nockenwelle welche Zündzeitpunktverlauf.Post[…]
Hm das ist dann in der Tat komisch, ich habe das Moped einer netten alten Dame abgekauft…es hatte zwar schon diese extra Ölleitung an den Ventildeckel und die erwähnte Auspuffanlage nebst echt fett aussehendem Lenker…aber so ansich wirkte das… -
Maddin65
Reaction (Post)Hallo,
aus der Praxis für die Praxis:
Beim TÜV hat der Prüfer bei meiner SR (28000km) ein "Rasten" im LKL moniert.
- Also Lenker demontiert und nach vorne übergehangen.
- Die Maschine unterbaut, so daß das Vorderteil frei schwebt.
- Vorderrad ausgebaut.
-… -
Jaganout
Replied to the thread Lenkkopflager knackt.PostHallo,
aus der Praxis für die Praxis:
Beim TÜV hat der Prüfer bei meiner SR (28000km) ein "Rasten" im LKL moniert.
- Also Lenker demontiert und nach vorne übergehangen.
- Die Maschine unterbaut, so daß das Vorderteil frei schwebt.
- Vorderrad ausgebaut.
-… -
SRThomas
Reaction (Post)...wenn der Vergaser schon ein paar km auf dem Buckel hat, gibt es gerne so ein Konstantfahrruckeln, bedingt durch abgenutzte Nadel und Nadeldüse.
Dann helfen neue Teile...je nach Zustand der Altteile fühlt sich das dann anschließend an wie Tag und… -
Mambu
Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.Post...wenn der Vergaser schon ein paar km auf dem Buckel hat, gibt es gerne so ein Konstantfahrruckeln, bedingt durch abgenutzte Nadel und Nadeldüse.
Dann helfen neue Teile...je nach Zustand der Altteile fühlt sich das dann anschließend an wie Tag und… -
Flo83
Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.PostBin meistens im 3ten aufwärts unterwegs. Eigentlich ist der Motor so ab 2200 Umin gut fahrbar, nur eben bei konstanter Fahrt bzw. ohne Last ruckelt es eben.
Die Kette hab ich eingestellt, als das Moped auf dem Hauptständer stand. Spiel ist ca +-2cm also… -
Jack
Replied to the thread Ruckeln bzw. Lastwechsel.PostHallo, in welchem Gang fährst du den bei diesen niedrigen Drehzahlen !?
Der SR Motor ist kein Dampfhammer !
Er lebt von Drehzahlen, da er eher kurzhubig ausgelegt ist, unter 3000U/min im 3-4 Gang mit Krafteinsatz würde ich vermeiden. Evtl.. ändert sich… -
Schwenker
Replied to the thread 48T Fußrastenhalter hinten rechts Schraube verloren - Ersatz?.PostMoin,
danke für die Antworten. Es fehlt eine Schraube zum Rahmen.
Stimmt, bei Kedo im Katalog gibt es Ersatz. Habe ich bei der Suche nicht gefunden bzw. nicht identifizieren können, da nicht verchromt abgebildet.
Verchromt wäre mir schon lieber, aber für… -
oldman
Replied to the thread 48T Fußrastenhalter hinten rechts Schraube verloren - Ersatz?.Post
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!