Standlicht vorn macht nicht was es soll

  • Moin zusammen, da Kabel nicht meine Freunde sind, habe ich die Überflüssigen Kabel von den Blinkern hinten, und dem Blinker Rückstellralays entfernt, und alles schön neu umwickelt. Nun spinnt das Standlicht rum. Bei Licht au ist es an, bei Standlicht und Licht an ist es aus. Bei Zündschloss auf Parklicht glimmt es, wenn der Lichtschalter aus ist, leuchtet hell, wenn ich auf Standlicht oder Fahrtlicht schalte. Stark auf den Zeiger gehen mir Verlötungen im Kabelbaum. Die von den Schwarzen, Braunen und Roten habe ich in Ruhe gelassen. Die Verbindung der blauen und gelb Roten, da habe ich die aus dem Umhülten Kabelbaum genommen, und offen in der Lampe verbunden, damit ich sehe was passiert. Ausserdem ist diese Pfuschverlötung in höhe des Knickbereiches vom Lenken, und machte den Kabelbaum unnötig dick. Auch die Verbindung von dem Stand und Rücklicht habe ich im Kabelbaum gelassen, was sich jetzt als Fehler erweißt, weil ich nicht sehen kann von aussen, ob da alles richtig ist. Daher meine Frage und Bitte, ob jemand einen Korrigierten hochauflösenden Kabelplan hat, wo die Fehler beseitigt sind. Was mir aufgefallen ist, das das Standlichtkabel an Standlicht mit L/R bezeichnet ist für Blau mit rotem Strich, danach aber nicht, obwohl es so ist, und im Zündschloss ist ein Brauner Punkt verrutscht, oder nicht, wenn man so wie ich etwas kontrollieren will, ist es absolut wichtig, das da keine Fehler drin sind, den der sitzt schon vorm Plan! Zum Rücklicht ist es glaube sogar nur Blau, das schaue ich wenn es hell ist. Wer hat Kabel im Kabelbaum verlötet und nur ein bischen Isolierband rumgetüdelt?

  • Zum glück hab ich meinen Fehler gefunden: Da ich mit Usb lader fahre, ist im Kabelbaum kein geschaltet Plus (Braun) über. Nun war irgendwo ein original von 1 auf 3 verteiler über aber Kabelfarbe schwarz. Standlichtbirne von Braun nach Lichtplus, kann ja nichts werden. Zum Glück musste ich nicht den liebevoll mit Stoffkabeltüdelband umwickelten Baum wieder entwurzeln und endtüdeln. Alles funzt, durch die Kabel, von den Blinkern die nach hinten gingen, hab ich jetzt sogar die Ochsenaugen mit den Originalkabeln, dunkelbraun links und dunkelgrün rechts angeschlossen. Das haben wohl nicht viele. Alles leuchtet hell wie verrückt.

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