Reifenwahl + Zulassung

  • Der BT ist relativ weich. Daher macht er ja auch so viel Spaß....

    8000 finde ich nicht wenig. Ich habe immer gewechselt, wenn ich es für nötig empfunden habe. Wieviel die letzten 2 Hinterreifen gehalten aber, kann ich aber nicht genau sagen.

  • Laufleistung hoch - Reifenhaftung gering

    Reifenhaftung hoch - Laufleistung gering


    anders geht's nicht ;(

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Fahre genau die selbe Paarung auf der 48T. Der BT 46 hinten ist nach 5 bis spätestens 6000 km am Profilende. Der BT 45 vorne hält seit 10000 km und es gehen noch schätzungsweise 2000.

  • Laufleistung hoch - Reifenhaftung gering

    Reifenhaftung hoch - Laufleistung gering


    anders geht's nicht ;(

    Stimmt nicht generell. Es gibt auch klebende Reifen die länger halten als der Bt45. Die Conti Road Attack, aber auch der Metzeler Roadtec01

    Gruß

    Hans

  • Die Prüfer kotzen auch. Schuld ist der Scheuer. Der hat 2019 diesen Blödsinn ohne Rückfrage beschlossen. Bedank Dich bei dem.(Trottel)

    Gruß

    Hans

    Ich habe die SR seit 2014 und das war schon vom Vorbesitzer so eingetragen mit der Reifenpaarung. Hatten sie also auch schon davor super Ideen... :D


    Welchen Reifenfavorit hast du Hiha ?

  • ...Blick über den Gartenzaun:


    Aufgrund eines Reifentests fahre ich auf meinem alten 124er nun Conti Eco Contact6.

    Im Test hat der Reifen, der mit wenig Abrieb beworben wird, auch deutliche Vorteile im Fahrverhalten gegenüber sportlich eingestuften Reifen. Vor und nach Testende wurden die Reifen gewogen...der Unterschied beim Abrieb zu den "Sportreifen" war sehr deutlich!

    Auf dem alten Kombi machen sich die Dinger echt saugut, das Ding fährt wie auf Schienen!


    Seither frage ich mich, ob das bei den Zweiradreifen nicht auch möglich ist, ...die Geschichte mit "Abrieb = Grip" habe ich bisher auch immer propagiert... :/


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • HiHa's Erfahrung bestätige ich voll und ganz.
    Meine gleiche Conti-Kombi hält seit >12TKm und macht bestimmt die nächste Saison auch nocht mit.

    [edit] ...und ein bisschen mehr Leistung muss der Hinterreifen auch auf die Straße bringen


    - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • ...und der Conti ist in 19" nur ab einer Felgenbreite von 2.15" freigegeben...fällt also für 2J4 flach.

    Ich hab mir kürzlich einen entsprechenden Ring eingespeicht und bin gespannt, wie sich der Reifen fährt.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Moin du schreibst bei den Pilot Active ein R dazwischen, soweit ich weiß, läuft das Modell aus, und war kein Radial Reifen, sondern ein Diagonal Reifen, mit einem - dazwischen, oder?

Recent Activities

  • martin58

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    Such Dir einen anderen Gutachter.
  • imauser307

    Thread
    moin zusammen

    Ich habe eine SR 500 in welche ich eine FZR1000 Exup Gabel eingepasst habe. Das passt perfekt und rollt auch schön, jedoch mag der Tüv meine Bremsen Idee nicht.

    Ich würde gerne den Bremssattel einer F650 nehmen, der ist ähnlich zu der XT…
  • Logu69

    Reacted with Thanks to Martin M’s post in the thread Spezialwerkzeug in Eigenbau.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    da bei langjährig ungeöffneten Zündanlagen das Polrad gern SEHR fest sitzt, wird bei der Demontage häufig das Ende der Kurbelwelle, mitunter auch das Gewinde gestaucht.
    Das muss nicht sein, wenn man den Druck nicht über das Gewinde,…
  • Logu69

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    100.000km sollten bei der 400er locker drin sein. Sie hat weniger Leistung, Verdichtung, harmlosere Steuerzeiten und Ventilhübe, ein deutlich größeres Pleuellängenverhältnis. Und man hat ja auch schon SR500 mit dem ersten Kolben und 100.000 km gesehen.
  • Logu69

    Reaction (Post)
    Hallo,
    bei der Behandlung, wird es lange dauern, bis der Ölverbrauch in ungesunde
    Bereiche ansteigt.
    Bei mir waren das um die 60000km Kilometer, das der Verbrauch über 0,5 Liter/1000km ging.
    Da kann die Kompression aber immer noch gut sein.
    Oft liegt hoher…
  • Maddin65

    Replied to the thread "Siel-Hopping".
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    Puha, 220 Ocken wären heftig gewesen
  • Maddin65

    Replied to the thread "Siel-Hopping".
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    Bei mir steht unter U.1, Standgeräusch in dB (A), 89P. Da geh ich davon aus, dass es passt. Sonst könnten sie sich das ja schenken.
  • SR Rollo

    Replied to the thread Ein neuer Alter an Board.
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    Moin aus dem Norden und viel Spaß mit der SR.
    In meiner Garage findet sich auch eine bunte Vielfalt an Motorrädern. Allerdings sind diese überwiegend aus dem Hause Yamaha. Bis auf die originale Honda DAX und die beiden China Monkeys
  • Mopedist

    Replied to the thread "Siel-Hopping".
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    Wenn Du 89 dB in den Papieren hast, ist es ok. Üblicherweise steht aber ein Wert (nn) N in den SR500-Papieren, und dann gilt nn + 21 = nnn dB (Messmethode der Ösis), also meistens über dem Limit.

    (S.a. hier
  • thomaswagner-hh

    Reacted with Thanks to Martin M’s post in the thread Schwingenlager.
    Reaction (Post)
    Das ist nicht ganz einfach zu finden (jedenfalls für mich :du: ), deshalb hier der Link:

    https://moto.kedo.de/die-schwingenlagerung-unserer-500er/



    Wegen der Vollständigkeit hier auch der Link zu diesem Thema im unübertroffenen Bucheli-Projekt:

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