Michelin Road Classic

  • Moin zusammen, wie sieht das jetzt mit der Wegelagerei aus da ich nun mal die Michelin mit dem B für Bias Beltet aufgezogen habe. Muss ich für jeden Hans und Franz Reifen was neues eintragen? Der Strich dazwischen könnte man doch auch als „alles Banane“ deuten. Immerhin keine Reifenbindung im Schein, der Metzeller Roadtec würde so gehen, aber der Michelin mit B und de Conti mit R und anderen Größen schon garnicht.

  • Das 'B' steht für 'Belted-', das 'R' für 'Radial-' und das alte '-' zwischen den Abmessungen für Diagonalbauweise des Reifens. Solange nur '-'-Reifen in Deinen Papieren stehen, wirst Du bzw. kannst Du bei einer Kontrolle und aufgezogenen 'B'- bzw. 'R'-Reifen Ärger bekommen ;(


    [Ironie an] Es lebe der Einfluss der Lobbyisten und die daraus sich ergebende Bürokratie, die ja alle nur unser Bestes wollen [Ironie aus]

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • ...ich finde das Ganze auch schwachsinnig, aber Du wirst nicht um eine Eintragung rumkommen.

    ...hier an der Grenze zur Schweiz kommt einem das noch beknackter vor, da unser Kollegen dort aufziehen können was sie wollen, solange nichts streift is es ok! :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Moin zusammen, wie sieht das jetzt mit der Wegelagerei aus da ich nun mal die Michelin mit dem B für Bias Beltet aufgezogen habe. Muss ich für jeden Hans und Franz Reifen was neues eintragen? Der Strich dazwischen könnte man doch auch als „alles Banane“ deuten. Immerhin keine Reifenbindung im Schein, der Metzeller Roadtec würde so gehen, aber der Michelin mit B und de Conti mit R und anderen Größen schon garnicht.

    Also, laut Michelin darf doch (auch) die 2J4 den Road Classic fahren :666: :


    https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/7263


    liegrü

    Gandi

  • Also, laut Michelin darf doch (auch) die 2J4 den Road Classic fahren :666:

    ... aber nur, nachdem es eingetragen wurde ...

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • ... aber nur, nachdem es eingetragen wurde ...

    Also wie ich das sehe, steht da "ABE / EBE": Dokument ausdrucken und schön gefaltet zum Fahrzeugschein klemmen, dann ist mal sowohl für TÜV als auch sonstige Kontrollen gerüstet!

  • die genannte abe ist die des motorrads. reifen haben sowas meines wissens auch nicht.


    und da steht auch drin:


    Die angegebene Bereifung stimmt nicht mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I, der Datenbestätigung oder der Fahrzeuggenehmigung überein.

    Bei Montage der Reifen liegt somit eine Änderung am Fahrzeug und damit ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach §19 (2) StVZO vor. Entspricht das Fahrzeug

    ansonsten dem genehmigten Zustand, ist eine Begutachtung gemäß §21 auf Grund 19 (2) StVZO möglich und nach Umbau unverzüglich erforderlich.

    Die Betriebserlaubnis muss nachfolgend wieder erteilt werden.

  • Karl:


    Ja, hast Recht! Hatte ich beim schnellen Link-Kopieren übersehen... :S

Recent Activities

  • seppi

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    ..... Lager mit lebenslanger (Fett-) Füllung sozusagen.

    Grüße
    Olaf
  • Mambu

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    ...so hatte ich das verstanden... :du:
  • oldman

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    Ich stehe gerade auf dem Schlauch :du:

    ...verstehe ich das richtig, das Lager der Kurbelwelle war ein 2RS und hat auf der Innenseite jetzt noch eine Dichtscheibe?
  • Mambu

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    ...ja, leider... :bash:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Huftun

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    Hallo Mambu,
    aber logischerweise nur durch Motoröffnung oder!
    Gruß Huftun
  • Mambu

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    […]

    ...das ist nicht so toll!
    Ist es eine Dicht-, oder eine Abdeckscheibe? Eine Dichtscheibe ist gummiert mit Dichtlippe, eine Abdeckscheibe nur aus Metall.
    In jedem Fall ist der Ölaustausch gehemmt, bei der Dichtscheibe sogar ausgeschlossen.
    Wer macht…
  • Huftun

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    Gallo Mambu,
    die Dichtscheibe ist ja auch innen.
    Kommt dann Motoröl dran?
    Gruß Huftun
  • Nobby

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    Hallo zusammen,
    wollte euch nur ein kleines Update geben. Sie läuft, springt beim ersten Kick an, egal ob kalt oder warm und fährt wie sie soll. Sie hält ihr Standgas bei 1000 1/min und macht was sie soll.
    Ich bin froh, dass ich es noch mal versucht habe,…
  • Martin M

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  • T. Au

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