Detail Seitendeckel links

  • Guten Morgen Gemeinde,

    hat jemand ein Detailbild des "Hakens" am linken Seitendeckel, der zur Verriegelung am Schloss dient? Meiner ist abgebrochen und ich möchte versuchen, das fehlende Stück zu ersetzen.

    Grüße,

    Axel

  • ... mal auf die Schnelle ein paar Bilder, z.T. auch mit den groben Abmessungen:


    - so sieht der Haken aus


    - hier mal die ungefähren Abmessungen


    - hier das 'Profil' des Hakens


    - und hier noch einmal der Haken von der inneren Seite des Deckels gesehen


    Bei Gelegenheit / in den nächsten Tagen mache ich auch gerne mal eine bemasste Skizze


    Hoffe geholfen zu haben!


    PS

    Ich fürchte aber, dass an dieser Stelle eine 'Bastelei' wenig dauerhaft sein wird und vermutlich ein neuer Deckel die nervschonenderer Variante sein wird :/

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Ersatz hierfür kaufen ist kostspielig. Die Seitendeckel werden mir Gold aufgewogen. Lackieren muss man dann auch noch. Den passenden Deckel auch noch in der passenden Farbe zu finden wird nicht so einfach. Siehe z.B. auf die Schnelle mal hier

    Yamaha SR 500 2J4 Bj 1983 - Seitendeckel Verkleidung links A23B | eBay

    Hier sollte man immer sehr vorsichtig mit seinen Kräften sein. Ich hatte ein festsitzendes Schloss. Nix mehr zu machen. Luftfilterkasten musste raus um von der Seite an die Mechanik des Schlosses zu kommen. Total im Ar..... Habe auf Kedo Lockbuster gewechselt. Kleben wird hier schwierig werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft hält. Material zu dünn/Klebefläche zu klein. Versuch macht aber klug. Mehr kann ja nicht wirklich kaputt gehen. Falls du erfolgreich bist, hören wir gerne davon.

  • Ich gestatte mir, das Foto von oben zu entlehnen. Bei mir war nur der kleine Haken ganz am Ende ausgenudelt. Ich habe, wie im Foto angedeutet, statt des Hakens eine winzige Schraube aus der Ramschkiste eingedreht. Muss aber auf jeden Fall vorgebohrt werden, damit das restliche Material nicht reißt.



    Gruß Bernhard

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe vor das Projekt im Herbst/Winter mit Harz und GfK in unserer Werkstatt am Segelflugplatz anzugehen- Hat bei der zerbröselnden Heckverkleidung der SRX-6 schon recht gut und dauerhaft funktioniert. Bin gespannt ob's klappt und werde berichten.


    Grüße,


    Axel

  • Bei genauer Betrachtung und Vergleich mit den Bildern schein bei mir auch nur die "Nase" durch zu viel Bewegung abgeschrubbt zu sein. Da wird dann wahrschinlich ein Kleks Harz reichen, den ich mir dann zurecht feilen kann.


    Grüße, Axel

  • Bei genauer Betrachtung und Vergleich mit den Bildern schein bei mir auch nur die "Nase" durch zu viel Bewegung abgeschrubbt zu sein. Da wird dann wahrschinlich ein Kleks Harz reichen, den ich mir dann zurecht feilen kann.


    Grüße, Axel

    Cool. Dann haben wir ja jetzt eine Quelle für`s laminieren mit Harz und GFK. :335: :)

  • Ersatz hierfür kaufen ist kostspielig. Die Seitendeckel werden mir Gold aufgewogen. Lackieren muss man dann auch noch. Den passenden Deckel auch noch in der passenden Farbe zu finden wird nicht so einfach. Siehe z.B. auf die Schnelle mal hier

    Yamaha SR 500 2J4 Bj 1983 - Seitendeckel Verkleidung links A23B | eBay

    Moin,


    man kann natürlich notfalls auch auf Nachbauten zurückgreifen...


    Seitendeckel-Set, 1 Paar rechts & links (unlackiert schwarz, ABS)
    Verwendung: SR500  SR500 Replika Seitendeckel-Set Hochwertige, mit dem Original nahezu identische Seitendeckel aus schlagfestem ABS-Kunststoff, für alle…
    www.kedo.de


    Ich habe mir für meinen 2ten Lacksatz welche vom Kickstarter-Shop gekauft, die passen gut. Müssten allerdings dann auch passend lackiert werden, da haste Recht...

  • Hallo, habe das so gelöst (sollte nur eine Improvisation sein, hält jetzt aber schon recht lange) :sm:

  • Hier meine Lösung

    Carbon + Uhu Endfest



Recent Activities

  • martin58

    Post
    Such Dir einen anderen Gutachter.
  • imauser307

    Thread
    moin zusammen

    Ich habe eine SR 500 in welche ich eine FZR1000 Exup Gabel eingepasst habe. Das passt perfekt und rollt auch schön, jedoch mag der Tüv meine Bremsen Idee nicht.

    Ich würde gerne den Bremssattel einer F650 nehmen, der ist ähnlich zu der XT…
  • Logu69

    Reacted with Thanks to Martin M’s post in the thread Spezialwerkzeug in Eigenbau.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    da bei langjährig ungeöffneten Zündanlagen das Polrad gern SEHR fest sitzt, wird bei der Demontage häufig das Ende der Kurbelwelle, mitunter auch das Gewinde gestaucht.
    Das muss nicht sein, wenn man den Druck nicht über das Gewinde,…
  • Logu69

    Reaction (Post)
    100.000km sollten bei der 400er locker drin sein. Sie hat weniger Leistung, Verdichtung, harmlosere Steuerzeiten und Ventilhübe, ein deutlich größeres Pleuellängenverhältnis. Und man hat ja auch schon SR500 mit dem ersten Kolben und 100.000 km gesehen.
  • Logu69

    Reaction (Post)
    Hallo,
    bei der Behandlung, wird es lange dauern, bis der Ölverbrauch in ungesunde
    Bereiche ansteigt.
    Bei mir waren das um die 60000km Kilometer, das der Verbrauch über 0,5 Liter/1000km ging.
    Da kann die Kompression aber immer noch gut sein.
    Oft liegt hoher…
  • Maddin65

    Replied to the thread "Siel-Hopping".
    Post
    Puha, 220 Ocken wären heftig gewesen
  • Maddin65

    Replied to the thread "Siel-Hopping".
    Post
    Bei mir steht unter U.1, Standgeräusch in dB (A), 89P. Da geh ich davon aus, dass es passt. Sonst könnten sie sich das ja schenken.
  • SR Rollo

    Replied to the thread Ein neuer Alter an Board.
    Post
    Moin aus dem Norden und viel Spaß mit der SR.
    In meiner Garage findet sich auch eine bunte Vielfalt an Motorrädern. Allerdings sind diese überwiegend aus dem Hause Yamaha. Bis auf die originale Honda DAX und die beiden China Monkeys
  • Mopedist

    Replied to the thread "Siel-Hopping".
    Post
    Wenn Du 89 dB in den Papieren hast, ist es ok. Üblicherweise steht aber ein Wert (nn) N in den SR500-Papieren, und dann gilt nn + 21 = nnn dB (Messmethode der Ösis), also meistens über dem Limit.

    (S.a. hier
  • thomaswagner-hh

    Reacted with Thanks to Martin M’s post in the thread Schwingenlager.
    Reaction (Post)
    Das ist nicht ganz einfach zu finden (jedenfalls für mich :du: ), deshalb hier der Link:

    https://moto.kedo.de/die-schwingenlagerung-unserer-500er/



    Wegen der Vollständigkeit hier auch der Link zu diesem Thema im unübertroffenen Bucheli-Projekt:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!