Detail Seitendeckel links

• Guten Morgen Gemeinde,

hat jemand ein Detailbild des "Hakens" am linken Seitendeckel, der zur Verriegelung am Schloss dient? Meiner ist abgebrochen und ich möchte versuchen, das fehlende Stück zu ersetzen.

Grüße,

Axel

• ... mal auf die Schnelle ein paar Bilder, z.T. auch mit den groben Abmessungen:

- so sieht der Haken aus

- hier mal die ungefähren Abmessungen

- hier das 'Profil' des Hakens

- und hier noch einmal der Haken von der inneren Seite des Deckels gesehen

Bei Gelegenheit / in den nächsten Tagen mache ich auch gerne mal eine bemasste Skizze

Hoffe geholfen zu haben!

PS

Ich fürchte aber, dass an dieser Stelle eine 'Bastelei' wenig dauerhaft sein wird und vermutlich ein neuer Deckel die nervschonenderer Variante sein wird :/

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Ersatz hierfür kaufen ist kostspielig. Die Seitendeckel werden mir Gold aufgewogen. Lackieren muss man dann auch noch. Den passenden Deckel auch noch in der passenden Farbe zu finden wird nicht so einfach. Siehe z.B. auf die Schnelle mal hier

Yamaha SR 500 2J4 Bj 1983 - Seitendeckel Verkleidung links A23B | eBay

Hier sollte man immer sehr vorsichtig mit seinen Kräften sein. Ich hatte ein festsitzendes Schloss. Nix mehr zu machen. Luftfilterkasten musste raus um von der Seite an die Mechanik des Schlosses zu kommen. Total im Ar..... Habe auf Kedo Lockbuster gewechselt. Kleben wird hier schwierig werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das dauerhaft hält. Material zu dünn/Klebefläche zu klein. Versuch macht aber klug. Mehr kann ja nicht wirklich kaputt gehen. Falls du erfolgreich bist, hören wir gerne davon.

• Ich gestatte mir, das Foto von oben zu entlehnen. Bei mir war nur der kleine Haken ganz am Ende ausgenudelt. Ich habe, wie im Foto angedeutet, statt des Hakens eine winzige Schraube aus der Ramschkiste eingedreht. Muss aber auf jeden Fall vorgebohrt werden, damit das restliche Material nicht reißt.

Gruß Bernhard

• Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe vor das Projekt im Herbst/Winter mit Harz und GfK in unserer Werkstatt am Segelflugplatz anzugehen- Hat bei der zerbröselnden Heckverkleidung der SRX-6 schon recht gut und dauerhaft funktioniert. Bin gespannt ob's klappt und werde berichten.

Grüße,

Axel

• Bei genauer Betrachtung und Vergleich mit den Bildern schein bei mir auch nur die "Nase" durch zu viel Bewegung abgeschrubbt zu sein. Da wird dann wahrschinlich ein Kleks Harz reichen, den ich mir dann zurecht feilen kann.

Grüße, Axel

• Bei genauer Betrachtung und Vergleich mit den Bildern schein bei mir auch nur die "Nase" durch zu viel Bewegung abgeschrubbt zu sein. Da wird dann wahrschinlich ein Kleks Harz reichen, den ich mir dann zurecht feilen kann.

Grüße, Axel

Cool. Dann haben wir ja jetzt eine Quelle für`s laminieren mit Harz und GFK. :335: :)

• Ersatz hierfür kaufen ist kostspielig. Die Seitendeckel werden mir Gold aufgewogen. Lackieren muss man dann auch noch. Den passenden Deckel auch noch in der passenden Farbe zu finden wird nicht so einfach. Siehe z.B. auf die Schnelle mal hier

Yamaha SR 500 2J4 Bj 1983 - Seitendeckel Verkleidung links A23B | eBay

Moin,

man kann natürlich notfalls auch auf Nachbauten zurückgreifen...

Seitendeckel-Set, 1 Paar rechts & links (unlackiert schwarz, ABS)
    Verwendung: SR500  SR500 Replika Seitendeckel-Set Hochwertige, mit dem Original nahezu identische Seitendeckel aus schlagfestem ABS-Kunststoff, für alle…
    www.kedo.de

Ich habe mir für meinen 2ten Lacksatz welche vom Kickstarter-Shop gekauft, die passen gut. Müssten allerdings dann auch passend lackiert werden, da haste Recht...

• Hallo, habe das so gelöst (sollte nur eine Improvisation sein, hält jetzt aber schon recht lange) :sm:

• Hier meine Lösung

Carbon + Uhu Endfest

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!