Kleiner Scheinwerfer - wohin mit den Kabeln

• Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade einen schönen Mini Scheinwerfer geholt in dem kein Platz für Kabelsalat ist. Dh das Geraffel muss jetzt irgendwie anders verschwinden.

Mich würde mal interessieren wie andere das so gelöst haben. Passt das erfahrungsgemäß seitlich unter den Tank? Hat jemand Irgendwelche extra Boxen dafür angebracht?

Würde mich über Anregungen freuen.

Grüße, Micha

• Ausdünnen.

Z. B. Lichtschalter in der rechten Armatur brauch man nicht, Licht immer an bedeutet auch weniger Übergangswiderstände und helleren Licht.

Da gibt es bestimmt noch mehr.

• :316:
    habe bei einer meiner 500er SR's auch nen "Mini"-Scheinwerfer dran gebaut vor geraumer Zeit, die Elektrik hab ich in eine 'Werkzeug-Rolle integriert zur einfachen In-Takt-Haltung und jederzeit einfachen Zugriff und die Rolle an die beiden Gabelholme unter der Lampe montiert, ging einigermaßen gut.
    :310:
    :kn: vG Uwe :kn:

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Edited once, last by ukh ().

• Die sinnvollste Lösung, ohne Rollen, Boxen oder Büchsen scheint mir der Minimalkabelbaum von Fump. Sicher ist das aufwendig, aber unnötige Kabel werden eliminiert und es werden keinerlei „Verstecke“ für Kabelsalat benötigt.

Beste Grüße, Torsten.

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

• Das mein (Stromlaie) Kabelbaum so viel zustimmung erfährt, freut mich ungemein. Wobei ic bei meiner SR wieder komplexer geworden bin. Aufbauend auf einfach geht auch das. Nun mit zusätzlichen Blinkern hinten und einzelnen Sicherungen für Licht, Blinker, Bremse und Hupe sowie Steckdose.

Blinkerrelais gibt es inzwischen auch lastunabhängige die in einen 22mm Lenker passen.

Extratipp: gebundene Kabelbäume erleichtern das wieder rankommen ohne Schmier und Kleb.

f

• Ja, das ist supi professionell. Aber so wie ich wickel (Lederstreifen gewickelt und mit Schnur per Marlschlag fixiert, Ende auf Slip) isses eben leicht wieder zu öffnen um mal ein Kabel dazuzulegen oder so.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!