Hallo Zusammen,
diese Zeilen schreibe ich dem Wahnsinn nahe. Meine SR hatte schlagartig ihre Arbeit eingestellt. Ich dachte an den Vergaser.
Weiteres steht hier (wenn das mit dem Link funktioniert):
bin heute mit meiner SR durchn Schwarzwald geschaukelt. Als ich ein deutlich langsameres Fahrzeug überholen habe ich den Hahn aufgerissen und kam noch am Fahrzeug vorbei um dann gleich am Straßenrand zu parken. Die SR hat schlagartig kein Gas mehr angenommen.
Unter 3000 Umdrehungen nur Gestotter und Geruckel, über 4000 Umdrehungen abgeschnürrt wie durch einen Drehzahlbegrenzer.
Bin dann noch auf eigener Felge nach Hause gekommen.
Ich vermute diese schlagartigen Einbruch auf…
Mittlerweile habe ich einen überholten Vergaser drin, ein paar Mal angetreten - nichts. Ergebnis: nasse Zündkerze.
Die Kerze hatte einen schwachen, gelben Funken abgegeben. Dann habe ich Zündungsseitig gewütet - neue Zündspule, Kerze und Stecker und mittlerweile auch eine gebrauchte CDI ausm Fundus eingebaut. Nach jedem geteilten Tausch das gleiche Ergebnis.
Es gibt einen Zündfunken vom Zündkabelende an den Rahmen, aber nicht mehr an der Zündkerze, wenn ich den Kerzenstecker einschraube.
Der alte und neue Kerzenstecker hat (gemessene) 5 kOhm Widerstand, was wahrscheinlich so sein darf.
Natürlich kann irgendwo ein böser Kupferwurm drin stecken, aber hatte jemand schon mal die gleichen Wahnvorstellungen?
Schon mal Danke und
VG
Frank