Hallo zusammen,
ich fahr ne SR 500 48T (EZ. 94; ca. 25000 km, springt super kalt und warm an) und musste im Urlaub (am 3. Tag) feststellen dass da was muckt. Beim Beschleunigen um die 3500 Umdrehungen ruckelt die Maschine kurz nach vorne und zurück (als würde 1-2 Zündungen kurz aussetzen), danach zieht sie im höchsten Gang wieder rüber. Im 3. Gang jedoch oder auch bei größeren Höhen in den Alpen (ca. 2300m maximal) weigert sich die SR überhaupt höher zu drehen und sie scheint sich fast wie zu verschlucken - ruckelt durchgängig, bis vom Gas runtergegangen wird (hat z.T. dazu geführ dass ich mit 50 maximal fahren musste).
In ner Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Problem wohl vermutlich an Zündspule, CDI, Taktgeber(? oder so ähnlich) oder nem Wackelkontakt liegen würde, aber man könne da nix machen ohne Teile.
Die Zündkerze war bisschen dunkel fällt mir da ein, ich gucke mal nachher, ob dem hier im flachen Norden immernoch so ist.
Inzwischen bin ich wieder zurück freue mich gerne über Erfahrungswerte und Tipps worans liegen könnte oder was geprüft werden sollte.