Hallo, habe vor Kurzem eine 2J4 zerlegt übernommen und will mal sehen, ob ich sie zusammen bekomme. Die letzte SR ist schon vor über 20 Jahren weggegangen, aber na ja...immerhin habe ich den Bolzen vom Schwingenlager heute in ca. 4 h rausbekommen.
Recent Activities
-
ralfi
Reacted with to Der Frank’s post in the thread Zündungsproblem.Reaction (Post)Hallo Zusammen,
sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das… -
martin58
Replied to the thread Zulassung Kombination Bremsscheibe + Bremssattel.PostSuch Dir einen anderen Gutachter. -
imauser307
Posted the thread Zulassung Kombination Bremsscheibe + Bremssattel.Threadmoin zusammen
Ich habe eine SR 500 in welche ich eine FZR1000 Exup Gabel eingepasst habe. Das passt perfekt und rollt auch schön, jedoch mag der Tüv meine Bremsen Idee nicht.
Ich würde gerne den Bremssattel einer F650 nehmen, der ist ähnlich zu der XT… -
Logu69
Reacted with to Martin M’s post in the thread Spezialwerkzeug in Eigenbau.Reaction (Post)Hallo zusammen,
da bei langjährig ungeöffneten Zündanlagen das Polrad gern SEHR fest sitzt, wird bei der Demontage häufig das Ende der Kurbelwelle, mitunter auch das Gewinde gestaucht.
Das muss nicht sein, wenn man den Druck nicht über das Gewinde,… -
Logu69
Reacted with to Hiha’s post in the thread Laufleistung bis zum ersten Übermasskolben ?.Reaction (Post)100.000km sollten bei der 400er locker drin sein. Sie hat weniger Leistung, Verdichtung, harmlosere Steuerzeiten und Ventilhübe, ein deutlich größeres Pleuellängenverhältnis. Und man hat ja auch schon SR500 mit dem ersten Kolben und 100.000 km gesehen.
… -
Logu69
Reacted with to Hausel’s post in the thread Laufleistung bis zum ersten Übermasskolben ?.Reaction (Post)Hallo,
bei der Behandlung, wird es lange dauern, bis der Ölverbrauch in ungesunde
Bereiche ansteigt.
Bei mir waren das um die 60000km Kilometer, das der Verbrauch über 0,5 Liter/1000km ging.
Da kann die Kompression aber immer noch gut sein.
Oft liegt hoher… -
Maddin65
Replied to the thread "Siel-Hopping".PostPuha, 220 Ocken wären heftig gewesen -
Maddin65
Replied to the thread "Siel-Hopping".PostBei mir steht unter U.1, Standgeräusch in dB (A), 89P. Da geh ich davon aus, dass es passt. Sonst könnten sie sich das ja schenken. -
SR Rollo
Replied to the thread Ein neuer Alter an Board.PostMoin aus dem Norden und viel Spaß mit der SR.
In meiner Garage findet sich auch eine bunte Vielfalt an Motorrädern. Allerdings sind diese überwiegend aus dem Hause Yamaha. Bis auf die originale Honda DAX und die beiden China Monkeys -
Mopedist
Replied to the thread "Siel-Hopping".Post
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!