Tankdekor SR 500 Bj. 1991

• Hallo zusammen !

Bei einem Umfaller hat mein schöner Tank eine Delle bekommen. Ausbeulen beim Profi ging nicht, also muß er nun auch noch lackiert werden.

Mein Lackierer hat die Tankdekore bei Kedo zwar gefunden, aber nicht genau die, welche verbaut sind. (Foto 1)

Foto 2 zeigt das Dekor, das am nächsten dran ist, aber irgendwie hätte ich es gerne wieder original.

Hat jemand einen Tipp ?

LG, Markus

Recent Activities

• martin58

• imauser307

Thread
    moin zusammen

Ich habe eine SR 500 in welche ich eine FZR1000 Exup Gabel eingepasst habe. Das passt perfekt und rollt auch schön, jedoch mag der Tüv meine Bremsen Idee nicht.

Ich würde gerne den Bremssattel einer F650 nehmen, der ist ähnlich zu der XT…
  • Logu69

Reacted with Thanks to Martin M’s post in the thread Spezialwerkzeug in Eigenbau.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    da bei langjährig ungeöffneten Zündanlagen das Polrad gern SEHR fest sitzt, wird bei der Demontage häufig das Ende der Kurbelwelle, mitunter auch das Gewinde gestaucht.
    Das muss nicht sein, wenn man den Druck nicht über das Gewinde,…
  • Logu69

Reaction (Post)
    100.000km sollten bei der 400er locker drin sein. Sie hat weniger Leistung, Verdichtung, harmlosere Steuerzeiten und Ventilhübe, ein deutlich größeres Pleuellängenverhältnis. Und man hat ja auch schon SR500 mit dem ersten Kolben und 100.000 km gesehen.
  • Logu69

Reaction (Post)
    Hallo,
    bei der Behandlung, wird es lange dauern, bis der Ölverbrauch in ungesunde
    Bereiche ansteigt.
    Bei mir waren das um die 60000km Kilometer, das der Verbrauch über 0,5 Liter/1000km ging.
    Da kann die Kompression aber immer noch gut sein.
    Oft liegt hoher…
  • Maddin65

Replied to the thread "Siel-Hopping".
  • Maddin65

Bei mir steht unter U.1, Standgeräusch in dB (A), 89P. Da geh ich davon aus, dass es passt. Sonst könnten sie sich das ja schenken.
  • SR Rollo

Replied to the thread Ein neuer Alter an Board.
    Moin aus dem Norden und viel Spaß mit der SR.
    In meiner Garage findet sich auch eine bunte Vielfalt an Motorrädern. Allerdings sind diese überwiegend aus dem Hause Yamaha. Bis auf die originale Honda DAX und die beiden China Monkeys
  • Mopedist

Wenn Du 89 dB in den Papieren hast, ist es ok. Üblicherweise steht aber ein Wert (nn) N in den SR500-Papieren, und dann gilt nn + 21 = nnn dB (Messmethode der Ösis), also meistens über dem Limit.

(S.a. hier
  • thomaswagner-hh

Reacted with Thanks to Martin M’s post in the thread Schwingenlager.
    Reaction (Post)
    Das ist nicht ganz einfach zu finden (jedenfalls für mich :du: ), deshalb hier der Link:

https://moto.kedo.de/die-schwingenlagerung-unserer-500er/

Wegen der Vollständigkeit hier auch der Link zu diesem Thema im unübertroffenen Bucheli-Projekt:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!