Yamaha SR500 2j4 Chopper

  • Hallo GemeindE,

    ja ich habe das schon getestet.

    4mm Schutzblechhalter halten und sind eigentlich ein Gabelstabi.

    Ja der Heckfender wiegt 400 gr.

    und er ist Gummi gelegert.Auch er hält..

    Eine frage hätte ich aktuell.

    Unter der Zündung ist ein Simmerring darunter ein Lager mit Scheibe Kunsttstoff.

    Beim entfernen des Simmerrings habe ich den Kunsstoffdeckel des Lagers auch entfernt.

    Geht bestimmt auch so oder..

    Grüße und eine schöne Arbeitswoche..

    sr500.de/index.php?attachment/33474/ huftun

  • ...original hat das Lager keine Dichtscheibe(n), da hat mal jemand ein Lager mit Dichtscheibe verbaut, warum auch immer... :du:


    ...somit alles bestens... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Gallo Mambu,

    die Dichtscheibe ist ja auch innen.

    Kommt dann Motoröl dran?

    Gruß Huftun

    ...das ist nicht so toll!

    Ist es eine Dicht-, oder eine Abdeckscheibe? Eine Dichtscheibe ist gummiert mit Dichtlippe, eine Abdeckscheibe nur aus Metall.

    In jedem Fall ist der Ölaustausch gehemmt, bei der Dichtscheibe sogar ausgeschlossen.

    Wer macht sowas? Selbst wenn die Lager "vom Laster gefallen" sind ( ;) ), ... die Scheiben lassen sich schnell entfernen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Dann würde ich auch mal in Frage Stellen, ob hier auch wirklich C3 Lager verbaut sind.

    Eher die normalen, preiswerten Standardlager. :du:

  • ...sei nicht so kritisch :ber: ...die Lager gibt in C3 Ausführung auch mit den Dichtscheiben.


    Egal, so wie es jetzt ist sollte auf jeden Fall nicht bleiben. Ich hoffe es verhält sich nicht so, aber leider lässt das auch für den Rest vom Motor nix Gutes erahnen. Also besser zum jetzigen Zeitpunkt einmal konsequent damit auseinander setzen, als sich später ständig über die Baustelle ärgern zu müssen.

  • Hallo Gemeinde,

    ja so ist es, ich habe beim entfernen des Simmerrings, dann die Dichtscheibe entdeckt.

    Die habe ich dann rausgefummelt.

    Der Motor sieht auch sonst so aus wie wenn er schon mal auf war.

    Rote Dichtpaste zwischen den Gehäusehälften.

    Auf der Kupplungsseite könnte das auch so sein.

    Am Ritzel sehe ich auch ein Lager mit Dichtscheibe.

    Ich zerlege den Motor, wollt ich sowieso mal wieder machen.

    sr500.de/index.php?attachment/33481/

    Ist ja erst Anfang Winter.

    Da muß die Katze halt noch warten...

    Gruß Huftun

  • Hallo Huftun,

    ich hätte noch eine längere Schwinge, eine längere Gabel von AME und 280mm Stoßdämpfer von Hagon oder Koni abzugeben. Alles mit TÜV, die Schwinge stammt von einer XS 400 SE und ist eintragungsfähig, da sie unverändert aus einem etwas gleichstarken uns -schweren Motorrad stammt.

    Gruß

    Ulrich

  • Hej Martin58,


    das ist ein Vintage-Style VA-Krümmer,

    gibts für 190€, z.B. beim Kickstarter.de. Ich habe so einen noch zu liegen. Er war ca. 300 km verbaut. Hat mir persönlich von der Optik her nicht 100%ig gefallen. Falls du oder jemand anders den Krümmer haben möchte, schreibt mich an.


    Edith meint es wäre noch ein Preis zu nennen: 150€

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hallo,

    Hier mal ein paar Bilder von der Entstehung der Sitzbank.

    Vom Pappmodell bis zum fertigen Blech in 4mm Alu.

    Hier kommt dann 20mm Moosgummi drauf,aber kein Bezug.

    Anschraubpunkt hinten ist das Querrohr.

    Ich hab noch 2 Bider angehängt von früheren Sitzbänken.

    Und nein, das saugt sich nicht voll.

    Schönen Abend noch

    Huftun

  • Hallo,

    der ist 3 D gedruckt.

    Mein Tüv wollte mir keinen K&N eintragen wegen der Lautstärke.

    Dann hab ich den Kasten drumrumgenbaut.

    Er hatte, glaube ich auch einen zu lange Ansaugweg.

    Hat sich aber herausgestellt, das er zuwenig Durchsatz hatte.

    Dann hab ich ihn Durchlässiger gemacht.

    Da lief die Karre dann, aber war wieder zu laut für den Tüv.

    Ich denke der Originalkasten ist noch am besten.

    Gruss Huftun

Recent Activities

  • Habibi Blocksberg

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Okay, also lieber den originalen Hahn umbauen also.. Wobei ich mit ori Leistung (k&n Filter in Airbox + offener ASS) unterwegs bin..

    rogger Wieviel möchtest du für den on/off von Kedo haben?
  • martin58

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Schlechter Kaltstart ist immer noch ein Problem: Mit Choke kommt der Motor auf den ersten Tritt, um dann nach 1 bis 2 Sekunden auszugehen. Danach das anfangs genannte Prozedere (10 bis 15 mal Kicken, teilweise ohne Zündung und Vollgas ..) . Hatte den…
  • martin58

    Reacted with Haha to Karl’s post in the thread Krümmerlöcher.
    Reaction (Post)
    nö, mussten keine stangen sein. ging auch gut mit nem langen wanddurchbrechbohrer, je nach gewähltem durchmesser und häufigkeit des reinhaltens war die lautstärke von "laut" über "das ding ruft selbstständig die rennleitung" bis "armageddon"…
  • rogger

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Moin,
    genau das Verhalten des Zubehör-Hahns kann ich bestätigen und musste zurück auf OEM.
    Seitdem liegt der hier rum, wartet auf Interessenten und könnte abgegeben werden.

    Gruß - Ingo.
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    Erste Lebenszeichen,
    Habe noch mal alles nachgeschaut und alle Kanäle mit feisten Draht auf Durchgang geprüft.
    Sprang aber nicht an.
    Dann mal die Stange Beschleunigerpumpe ausgehangen und dann lief sie mal kurz.
    Obwohl die Membrane gut ist und der Weg 113mm…
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    […]

    Es könnte New Ruby Red (NRR) sein... Gryzi, M.
    […]

    Farbcode
  • Peter7

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
    Post
    Ja das mit dem großen Scheinwerfer,
    Ich fahre auch so einen, den kleineren finde aber passender.
    Vorteil: Falls die Bremse mal versagt hat man noch etwas mehr Gegendruck.
    ;)
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    In Franggen heist das dann Flaggscheinwerfer... mit hartem "G" :411:
  • Benno81

    Replied to the thread Überlaufender Mikuni TM 36.
    Post
    Vielen Dank für deinen Beitrag

    momentan sieht es so aus, als ob der Vergaser nicht mehr überlaufen würde. Mal sehen. Waren aber auch ein paar Versuche nötig
  • seppi

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Hey,

    vor kurzem habe ich dies Teil raus geworfen und einen originalen Unterdruckbenzinhahn auf On-Off-Res umgebaut. Davor hatte ich diesen Zubehöhrhahn (die Nummer 50047 bei Kedo) einige Zeit gefahren.
    Problem war am Anfang der Einbau eines Spritfilters.…

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