Was ist das?

  • Rappeln im Tank. Ein Blechteil liegt drin. Sieht aus, als würde es an die Unterseite des Einfüllstutzens gehören. Kennt Ihr das? Wo gehört das hin? Und wie mache ich das wieder fest?

    HG W.

  • sieht aus als wär das Teil vor der Endmontage angepunktet worden und diese Punkte durchgerostet sind, kriegst du jedenfalls so nicht wieder hin. Aber der obere Ringwulst ist ja noch da, also müßte der Deckel dicht sein. Dieses Blechteil da ist doch nur eine gewisse Fortsetzung des Tankkanals nach innen. Wird ja nicht durchs Loch gehen, also.........

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • sieht aus als wär das Teil vor der Endmontage angepunktet worden und diese Punkte durchgerostet sind, kriegst du jedenfalls so nicht wieder hin. Aber der obere Ringwulst ist ja noch da, also müßte der Deckel dicht sein. Dieses Blechteil da ist doch nur eine gewisse Fortsetzung des Tankkanals nach innen. Wird ja nicht durchs Loch gehen, also.........

    ... bleibts drin und rasselt weiter.

    ... oder ich hols mit Gewalt raus :/ oder zuvor mit der Blechschere zerkleinert... Wäre für smarte Vorschläge zu haben.

  • Hallo

    Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.


    Gruß Micha

  • Das Blechteil gehört zum Einfüllstutzen. Scheint eine Verstärkungsblech oder eventuell auch ein Montage- oder Positionierunghilfe für den Stutzen zu sein.


    Blick von oben auf den Tank. Da kann man die beiden Schweißpunkte erahnen...



    ...und im Inneren. Leider nicht ganz scharf, denke aber, man kann im Spiegel die Ecke vom Blech ganz gut erkennen.


  • Hallo

    Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.


    Gruß Micha

    Danke! So hatte ich mir das auch gedacht.

  • Hallo

    Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.


    Gruß Micha

    Bastel Dir einen Magnetheber (oder gar in der Werkstatt schon vorhanden) und führe das Teil damit bis zur Tanköffnung. Rest wie von mix69 beschrieben. Mit starkem Magneten sollte man dann mit einer Zange das Ding zusammenbiegen können.


    Der Peter kann nicht`s dafür. Wir geben ihm doch ständig "Knobelaufgaben". Er hat halt großen Ehrgeiz! Kenn ich nich, jibbet nich :350:

    Bei der Schnelligkeit seiner stets passenden Antworten sehe ich ihn vor meinem geistigen Auge immer mit dem Lap-Top in der Garage sitzend und auf eine neue Knobelaufgabe wartend! :yl:

Recent Activities

  • Habibi Blocksberg

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Okay, also lieber den originalen Hahn umbauen also.. Wobei ich mit ori Leistung (k&n Filter in Airbox + offener ASS) unterwegs bin..

    rogger Wieviel möchtest du für den on/off von Kedo haben?
  • martin58

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Schlechter Kaltstart ist immer noch ein Problem: Mit Choke kommt der Motor auf den ersten Tritt, um dann nach 1 bis 2 Sekunden auszugehen. Danach das anfangs genannte Prozedere (10 bis 15 mal Kicken, teilweise ohne Zündung und Vollgas ..) . Hatte den…
  • martin58

    Reacted with Haha to Karl’s post in the thread Krümmerlöcher.
    Reaction (Post)
    nö, mussten keine stangen sein. ging auch gut mit nem langen wanddurchbrechbohrer, je nach gewähltem durchmesser und häufigkeit des reinhaltens war die lautstärke von "laut" über "das ding ruft selbstständig die rennleitung" bis "armageddon"…
  • rogger

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Moin,
    genau das Verhalten des Zubehör-Hahns kann ich bestätigen und musste zurück auf OEM.
    Seitdem liegt der hier rum, wartet auf Interessenten und könnte abgegeben werden.

    Gruß - Ingo.
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Erste Lebenszeichen,
    Habe noch mal alles nachgeschaut und alle Kanäle mit feisten Draht auf Durchgang geprüft.
    Sprang aber nicht an.
    Dann mal die Stange Beschleunigerpumpe ausgehangen und dann lief sie mal kurz.
    Obwohl die Membrane gut ist und der Weg 113mm…
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    […]

    Es könnte New Ruby Red (NRR) sein... Gryzi, M.
    […]

    Farbcode
  • Peter7

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    Ja das mit dem großen Scheinwerfer,
    Ich fahre auch so einen, den kleineren finde aber passender.
    Vorteil: Falls die Bremse mal versagt hat man noch etwas mehr Gegendruck.
    ;)
  • Meister Z

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    In Franggen heist das dann Flaggscheinwerfer... mit hartem "G" :411:
  • Benno81

    Replied to the thread Überlaufender Mikuni TM 36.
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    Vielen Dank für deinen Beitrag

    momentan sieht es so aus, als ob der Vergaser nicht mehr überlaufen würde. Mal sehen. Waren aber auch ein paar Versuche nötig
  • seppi

    Replied to the thread Neuer Benzinhahn.
    Post
    Hey,

    vor kurzem habe ich dies Teil raus geworfen und einen originalen Unterdruckbenzinhahn auf On-Off-Res umgebaut. Davor hatte ich diesen Zubehöhrhahn (die Nummer 50047 bei Kedo) einige Zeit gefahren.
    Problem war am Anfang der Einbau eines Spritfilters.…

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