Was ist das?

  • Rappeln im Tank. Ein Blechteil liegt drin. Sieht aus, als würde es an die Unterseite des Einfüllstutzens gehören. Kennt Ihr das? Wo gehört das hin? Und wie mache ich das wieder fest?

    HG W.

  • sieht aus als wär das Teil vor der Endmontage angepunktet worden und diese Punkte durchgerostet sind, kriegst du jedenfalls so nicht wieder hin. Aber der obere Ringwulst ist ja noch da, also müßte der Deckel dicht sein. Dieses Blechteil da ist doch nur eine gewisse Fortsetzung des Tankkanals nach innen. Wird ja nicht durchs Loch gehen, also.........

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • sieht aus als wär das Teil vor der Endmontage angepunktet worden und diese Punkte durchgerostet sind, kriegst du jedenfalls so nicht wieder hin. Aber der obere Ringwulst ist ja noch da, also müßte der Deckel dicht sein. Dieses Blechteil da ist doch nur eine gewisse Fortsetzung des Tankkanals nach innen. Wird ja nicht durchs Loch gehen, also.........

    ... bleibts drin und rasselt weiter.

    ... oder ich hols mit Gewalt raus :/ oder zuvor mit der Blechschere zerkleinert... Wäre für smarte Vorschläge zu haben.

  • Hallo

    Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.


    Gruß Micha

  • Das Blechteil gehört zum Einfüllstutzen. Scheint eine Verstärkungsblech oder eventuell auch ein Montage- oder Positionierunghilfe für den Stutzen zu sein.


    Blick von oben auf den Tank. Da kann man die beiden Schweißpunkte erahnen...



    ...und im Inneren. Leider nicht ganz scharf, denke aber, man kann im Spiegel die Ecke vom Blech ganz gut erkennen.


  • Hallo

    Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.


    Gruß Micha

    Danke! So hatte ich mir das auch gedacht.

  • Hallo

    Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.


    Gruß Micha

    Bastel Dir einen Magnetheber (oder gar in der Werkstatt schon vorhanden) und führe das Teil damit bis zur Tanköffnung. Rest wie von mix69 beschrieben. Mit starkem Magneten sollte man dann mit einer Zange das Ding zusammenbiegen können.


    Der Peter kann nicht`s dafür. Wir geben ihm doch ständig "Knobelaufgaben". Er hat halt großen Ehrgeiz! Kenn ich nich, jibbet nich :350:

    Bei der Schnelligkeit seiner stets passenden Antworten sehe ich ihn vor meinem geistigen Auge immer mit dem Lap-Top in der Garage sitzend und auf eine neue Knobelaufgabe wartend! :yl:

Recent Activities

  • Habibi Blocksberg

    Posted the thread Neuer Benzinhahn.
    Thread
    Hi zusammen, ich habe beim Sponsor gesehen, dass es einen alternativen Benzinhahn mit Off Stellung gibt, was ich ganz sympathisch finde. Überlege einen neuen zu verbauen, da mein aktueller nicht mehr 100%ig dicht zu sein scheint.

    Hat einer von euch…
  • Logu69

    Reacted with Like to Fump’s post in the thread Moin in die Runde!.
    Reaction (Post)
    Meine sah mal ganz ähnlich aus. Als ich die BSM-Single Road-Tröte drangeschraubt hatte war sie aber schon überlackiert. Den Flackscheinwerfer hat leider mal bei einem Vandalenumschmeisser dran glauben müssen. Kultteil!
    Bei deiner Herangehensweise wird das…
  • Logu69

    Reacted with Like to clenowi’s post in the thread Moin in die Runde!.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen! Habe mich hier endlich auch mal angemeldet und wollte mich kurz bekannt machen. :316:

    Mein Name ist Clemens, ich bin zarte 22 Jahre jung und wohne aktuell zum Studium in Braunschweig, wobei ich ursprünglich aus der Region Celle komme.
    Letztes…
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Ja ist das ist schon die richtige, Vergaserbezeichnung:
    2J4 90, die Spitze LLGS, der Durchgang ist auch frei.
    Ich lege den Vergaser noch mal in Reiniger und versuche alle Kanäle mit einen dünnen Draht auf Durchgang zu prüfen.
    Viele Grüße
  • Fump

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Vergaserwanne abschrauben und Vergaser im eingebauten Zustand testen in dem man den Schwimmer anhebt. Benzinhahn auf "pri". geht das schön, hats Spiel,kann es verkanten, Zunge am Schwimmer eingelaufen? Wenn der Sprit anfängt zu fliessen sollte…
  • Fump

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    Das mit dem CK ist mir auch schon bei Seppis Post aufgefallen, wo ers richtig geschrieben hat. Trotzdem ein echtes Kultteil auch ohne "C". So ein schönes schlankes Mopped (bei mir noch mit flachen Seitendeckeln und nur Ochsenaugen) und eine Lampe die…
  • Mopedist

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
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    Delegro: danke für den Hinweis!

    Peter7 : Bist Du sicher, dass die richtige Leerlaufgemischschraube eingebaut ist? Zwischen 2J4 und 48T gibt es Unterschiede - die eine ist spitz un die andere gestuft. Natürlich müssen die LLGS auch zum Vergaser passen!
  • Nobby

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    Die Farbe ist auf jeden Fall original.

    Übrigens schreibt man die Abkürzung von Flugabwehrkanone nicht mit ck.
  • clenowi

    Replied to the thread Moin in die Runde!.
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    […]

    Diese Tabelle habe ich tatsächlich schon einmal durchsucht und musste kurioserweise feststellen, dass keiner der gelisteten Farbtöne, die irgendetwas mit Rot zu tun haben, zu meiner Farbe passt. Es sieht eigentlich nach Originallack aus, aber ich…
  • SR400

    Post
    […]

    Es gab da mal ein Forumsmitglied, der hat mit gekürztem Schnorchel angeblich 12% Mehrleistung auf dem Prüfstand ermittelt. Leider können wir ihn nicht mehr befragen, da er bereits verstorben ist. Such mal nach Beiträgen von "Geraan".

    Gruß Rainer

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