Was ist das?

• Rappeln im Tank. Ein Blechteil liegt drin. Sieht aus, als würde es an die Unterseite des Einfüllstutzens gehören. Kennt Ihr das? Wo gehört das hin? Und wie mache ich das wieder fest?

HG W.

• sieht aus als wär das Teil vor der Endmontage angepunktet worden und diese Punkte durchgerostet sind, kriegst du jedenfalls so nicht wieder hin. Aber der obere Ringwulst ist ja noch da, also müßte der Deckel dicht sein. Dieses Blechteil da ist doch nur eine gewisse Fortsetzung des Tankkanals nach innen. Wird ja nicht durchs Loch gehen, also.........

Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

• sieht aus als wär das Teil vor der Endmontage angepunktet worden und diese Punkte durchgerostet sind, kriegst du jedenfalls so nicht wieder hin. Aber der obere Ringwulst ist ja noch da, also müßte der Deckel dicht sein. Dieses Blechteil da ist doch nur eine gewisse Fortsetzung des Tankkanals nach innen. Wird ja nicht durchs Loch gehen, also.........

... bleibts drin und rasselt weiter.

... oder ich hols mit Gewalt raus :/ oder zuvor mit der Blechschere zerkleinert... Wäre für smarte Vorschläge zu haben.

• Hallo

Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.

Gruß Micha

• Das Blechteil gehört zum Einfüllstutzen. Scheint eine Verstärkungsblech oder eventuell auch ein Montage- oder Positionierunghilfe für den Stutzen zu sein.

Blick von oben auf den Tank. Da kann man die beiden Schweißpunkte erahnen...

...und im Inneren. Leider nicht ganz scharf, denke aber, man kann im Spiegel die Ecke vom Blech ganz gut erkennen.

• Hallo

Wenn das Teil so nicht durch die Öffnung geht, würde ich es mit einem gebogenen Draht angeln und nach oben heben. Dann das Blechteil mit der Zange greifen, mit der Blechschere oder was auch immer einschneiden, biegen und rausziehen.

Gruß Micha

Danke! So hatte ich mir das auch gedacht.

• Hallo

Gruß Micha

Bastel Dir einen Magnetheber (oder gar in der Werkstatt schon vorhanden) und führe das Teil damit bis zur Tanköffnung. Rest wie von mix69 beschrieben. Mit starkem Magneten sollte man dann mit einer Zange das Ding zusammenbiegen können.

Der Peter kann nicht`s dafür. Wir geben ihm doch ständig "Knobelaufgaben". Er hat halt großen Ehrgeiz! Kenn ich nich, jibbet nich :350:

Bei der Schnelligkeit seiner stets passenden Antworten sehe ich ihn vor meinem geistigen Auge immer mit dem Lap-Top in der Garage sitzend und auf eine neue Knobelaufgabe wartend! :yl:

Recent Activities

• Martin M

Replied to the thread Zubehör Einzeln komplett oder ???.
    Nach meiner Erfahrung ist man froh, wenn jemand das Moped nimmt, und den Rest dazu. Da muss man schon ein harter Verhandler sein, damit man da noch ein paar Euro zusätzlich rausschlägt. Also vorher alles einzeln verkaufen, wenn man den zusätzlichen…
  • Hiha

Replied to the thread E-Start Kit.
    Stimmt, ich hatte nur noch "hochfest" in Erinnerung..
    Merci,
    Hans
  • motorang

Replied to the thread Zubehör Einzeln komplett oder ???.
    Geld wirst Du eher durch Teileverkauf machen können ...
  • oldman

:666: ...kleine Ergänzung ....die original Inbus sind in Festigkeitsklasse 12.9.

Wollte ich zuerst auch nicht glauben, habe dafür einfach wahllos welche aus der großen Kiste gegriffen...

• Delegro

Reacted with Confused to Kiwi’s post in the thread Dornröschen aufwecken.
    Reaction (Post)
    […]

So: Schloss Batteriefach.

Gruß Bernhard
  • ralfi

Replied to the thread Wieder da.
    Der AC Stammtisch würde sich freuen Dich wieder zu sehen. Mensch, ist ein paar Jahre her, oder? … Wie immer am 2. Dienstag in Würselen T‘Hof oder auch schon mal in Kornelimünster in der B‘Vision. Manchmal sagen wir…
  • Kiwi

Replied to the thread Dornröschen aufwecken.

So: Schloss Batteriefach.

Gruß Bernhard
  • guzzimatz

Replied to the thread Wieder da.
  • Zimmi313

So langsam ist es Zeit für ein Feierabend- :ber:  :!:
    Schönes Wochenende allen Foristi!
  • Delegro

Replied to the thread Dornröschen aufwecken.
    Dein Projekt kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe gerade eine sehr ähnliche Aufgabe abgeschlossen (am Mittwoch gab es den TÜV-Stempel).
    Weiß nicht, wie ich das verlinken kann.

Such mal nach "Schloss Batteriefach". Da ist mein Projekt…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!