Hallo liebe SR Freunde,
habe meinen Motor komplett überholen lassen und das Angebot angenommen 535ccm zum gleichen Preis zu bekommen.
Laut Werkstatt sollte das alles so auch mit Originalteilen wie: Vergaser, Luftfilter etc. funktionieren. Mir war als Laie nicht bekannt was eine geänderte Verdichtung ( jetzt 10:1) bedeutet, habe mich da auf den Fachmann verlassen.
Leider klingelt der Motor ab dem 3.Gang unter Last auch mit 102 Oktan und einer größeren Düse (310).
Nach Stunden oder besser Tagelangen Einlesen denke ich das die Frühzündung verstellt werden muss. Geht ja bei der Sr original nicht. Ich habe noch eine Ersatzlichtmaschine deren Grundplatte Langlöcher hat, aber ich denke die Verstellmöglichkeit ist zu gering.
Hatte jemand ein ähnliches Problem es behoben?
Fährt jemand mit dem CDI Manipulator von Kedo, ist der zu empfehlen?
Danke im Voraus für Antworten,
Grüße Peter