Motorklingeln 535ccm CDI Manipulator

  • ...Ignitech ist klasse, da könnte man ja auch im kritischen Drehzahlbereich den Zzp zurücknehmen... :ber:

    ... und mit den Langlöchern der SR habe ich keine direkte keine Erfahrung ... bei klassischen Unterbrecherzündungen ist das aber standard.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Wenn du mir sagst was Pn bedeutet und wir uns austauschen können gerne, bin selber schon Old Man nach 35 Jahren SR fahren

  • Ignitech kostet fast das gleiche wie der CDI Manipulator.

    Und man kann fast alles nach Gusto einstellen.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage. Hatte sie wegen der 330er Spule verbaut.

  • 35Grad vorzuendung sind bei unbearbeiteten brennräumen ohne querschkante speziell mit zugestöpselten Endschalldämpfer (wie zu BSM) absoluter Wahnwitz. Zurück auf 29-30Grad mit langlöchern und aus Schluss Basta.

    Ich würde so weit vermeidbar den Zylinder net mit Zusatzkopfdichtung anheben, weil imho eigentlich net notwendig.

    Wieso die Leute immer noch auf die sphärischen klingelbrennräume der SR/Xt stehen ist mir ein Rätsel aber wir wollen hier nicht um.des Kaisers Bart diskutieren va wenn 35grad VZ eh mehr als offensichtlich sind


    Rlg und gutes Gelingen

    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Das Klingeln sind Rasselnde Geräusche unter Belastung- Vollgas ab den dritten Gang, besonders noch wenn es Bergauf geht- dann stockt es auch ähnlich als würde sich der Motor verschlucken.

  • Christian, der BSM - Short ist kein zugestöpselter Auspuff. Ist mehr die offene Variante die man legal fahren darf. Neuere Herstellungsdaten haben eine

    E Nummer, ältere nicht, sind aber beide gleich.

  • Hat vielleicht jemand eine Originale Zündkurve der 2J4. Ich finde im Netz nichts dazu.

    Danke und viele Grüße Peter

  • Ganz lieben Dank an Oldman, für die Zeit die Digitale Zündanlage mal zu testen. Geht ohne Klingeln. Nebeneffekt: Moped springt auch warm besser an!

Recent Activities

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    dank dir für die Info…was passiert sonst ?
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    Glaube ich überhitze den Motor…dann ruckt er.
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  • Bin ebenfalls gut gelaunt wieder in Hannover angekommen. War ein schönes Wochenende. Das mit dem Wetter habt ihr super hinbekommen☀️☀️☀️👍😁
    Und alles andere natürlich auch. :ber:
  • Nobby

    Replied to the thread Fragen zu Tschechien-Urlaub.
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    Da sich die Ferienwohnung unweit der bayerischen und…
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    Die Pumpe auf minimal (gaaaannnzzz wenig) einstellen... dann sollte das passen.
    Gryzi, M
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    Der 48T LuFi-Kasten ist größer als der 2J4 Kasten... im original Kasten ist ein K&N Lufi ok,
    Pilz würde ich aus "Nachteilen" die der bringt abraten...
    Gryzi, M.
    P.S. ich baue meine 2J4 auf 48T LuFi- Kasten um... da mehr Volumen... ist also besser !!!
  • […]

    Wie schaut den der KBT aus ? wackelt da was ? daher könnte auch die "Unruhe" im Antriebsstrang kommen.

    Gryzi, M.
  • FlotteLotte

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
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    Hallo Hans,
    was meinst Du mit anders herum? Schwarz (Masse) wird mit Schwarz-Weiß gebrückt (im Killschalter oder im Zündschloss).
    Grüße
    Krischan
  • FlotteLotte

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
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    Hallo Mambu, gute Idee, habe nachgeschaut, die Warze ist noch da und auch magnetisch.
    Ich habe versucht, mit einem Multimeter die tatsächlich erzeugte Spannung der 330 Ohm-Spule direkt zu messen, macht zwar Ausschläge, ich kann es aber nicht wirklich…
  • Hiha

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
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    Wartemal: Du schreibst dass beim Motorstopp das schwarzweiße Kabel auf Masse gelegt wird. War das bei der SR nicht andersrum?
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Kein Zündfunke.
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    Und der gnubbel muss deutlich magnetisch sein.
    Gruß
    Hans

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