"Siel-Hopping"

• Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.

Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.

Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich

über Emden an der Ems entlang wieder Richtung Heimat.

Hab öfters in den Häfen einen kleinen Halt gemacht und einige Motorradfahrer getroffen.

Man wird sehr oft auf die SR angesprochen, gefühlt jeder 2. hatte früher mal eine. :/

• Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)

• ins Tannheimer Tal

Hattest Du keine Angst vor den Schlucht-Sheriffs wg. zu viel dB?

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Bei mir steht was mit max. 89dB drin. Da verlass ich mich mal drauf. Ist aber alles originool.

• Wenn Du 89 dB in den Papieren hast, ist es ok. Üblicherweise steht aber ein Wert (nn) N in den SR500-Papieren, und dann gilt nn + 21 = nnn dB (Messmethode der Ösis), also meistens über dem Limit.

(S.a. hier https://www.tirol.gv.at/verkeh…rverbot/fragen-antworten/ unter Punkt 16)

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• Bei mir steht unter U.1, Standgeräusch in dB (A), 89P. Da geh ich davon aus, dass es passt. Sonst könnten sie sich das ja schenken.

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!