So, mit dem Thema H- und Wechselkennzeichen bin ich nun erstmal durch.
Erste Erkenntnis: Es gibt Mengen von Clickbait Seiten die mit diesen Begriffen - besonders 'Wechselkennzeichen' wahre Töpfe von Nullinformation und sinnlosen Sätzen erzeugen. Die erschwindeln sich damit vermutlich für jeden Pagehit einige Cents.
Besonders witzig die 'Seite wechselkennzeichen dot net, die unqualifiziert über alles mögliche schwafelt, außer über Wechselkennzeichen.
Anm. Für mich ist das besonders deswegen kompliziert, weil der eine Oldie in den nächsten Tagen, aber der nächste (die SR) erst irgendwann im Winter zulassungsfähig sein wird.
Die Versicherungen reißen sich auch nicht gerade ein Bein aus, um mögliche Kunden hierüber zu informieren. Kann sein, dass sie zu wenig Gewinn machen.
Beim H-Kennzeichen muss vor Verleihung dieser Würde zuerst durch einen Gutachter eine Prüfung vorgenommen werden. Damit sind rund 150 Euro schon mal weg.
Zu Tarifen, speziell Schadenfreiheits-Rabatten aber auch generellen Tarifen gibt es wenig konkrete Infos. Ich hätte gut Lust, meinem Versicherer untreu zu werden.
Es nervt, es nervt, es nervt.
Also Thema erstmal beendet, aufatmen!
Nun mach ich den Rest des Abends bei Kedo meine Bestellungen für die Bremse der SR und etwas Kleinkram klar.
Teile für die Vergaser-Überholung werden heute noch nicht bestellt, ich muss das Bremsen-Zeug ja erstmal verarbeiten.
Und hoffe, dass vielleicht noch jemand zu Vergaser Retro Erfahrungen hören lässt.
Schönen Abend
Dieter
Übrigens besonders dämlich der Spruch der HUK
Deshalb ist eine Versicherung für Oldtimer und Youngtimer sinnvoll
.
Weshalb? Wegen der Liebe und Emotionen? Scfhwachsinn! Ist sinnvoll, weil man ohne Versicherung eine Ordnungswidrigkeit begeht.
... hust .. es geht um eine Haftpflicht-Vers.Und die schwafeln vom Ponyhof. Infantilität.
Deppen...