Welcher Tank wurde hier verbaut

• Möchte über Winter meine SR zu nem Tracker umbauen.

Gerade auf dem Kedo Youtube Channel gsehen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Genau so einen such ich. :)
    Weiss da jemand Bescheid?

Alternativ bin ich mich schon am Informieren zu nem Yamaha DT125 Tank, find den aber schöner.

• Fragdoch Kedo. Erst dachte ich der ist von der XT 250, doch der hier ist noch kleiner, oder?

Der von der XT250 passt wohl vom Tunnel her, wird aber teuer gehandelt.

• Der wurde auch auf der DT50 verbaut.

Habe ich hier liegen und schon mal ausprobiert, aber bis der passt ist´s viel Arbeit.

• Hab mich damit auch mal beschäftigt. Resultat: Es gibt ähnliche Modelle aber ohne Flex und Schweiss- Lötarbeiten geht da nix.

• Es gibt einen ähnlichen Tank beim Kickershop.

Einen davon hab ich noch in weiß. Yamaha 360MX hatte so einen auch

LG Jochen

• !!

Also hab bei Kedo direkt gefragt:

der Tank auf dieser SR ist einer der Yamaha GT80.

Die Befestigungspunke sind geändert.

Der Lenker ist ein konifizierter Flasttrack lenker von LSL mit entsprechenden Lenker-Klemmen auf original SR500 Gabelbrücke.

X-Bar Alu-Lenker Flat Track X14 - LSL
    Extra breiter Lenker nicht nur den Sandbahneinsatz, 28,6 mm Klemm-Ø konischer Übergang auf 22,2 mm Griffrohr-Ø
    lsl.eu

• Es gibt einen ähnlichen Tank beim Kickershop.

Einen davon hab ich noch in weiß. Yamaha 360MX hatte so einen auch

LG Jochen

Kickershop? - Hattest ihn mal auf eine SR draufgepackt zum gucken wieviel man da anpassen müsste?
    Und hast du interesse an nem Tausch gegen einen SR Tank? :ber:

• Der Tank hat innen eine Breite von 80mm, runde Gummis zur Befestigung wie bei der SR, dazwischen aber nur 55mm Platz.

Zu schmal für die SR ohne den Tank zu ändern.

Den vom Kickstarter hab ich noch nicht an ner SR drangehalten. Aber meinen gerade auf eine Cheney gehalten

Da passt er super, allerdings müssen alle Halter angepasst werden.

LG Jochen

• Hallo Olaf.

Ja, der Cheney-Rahmen ist komplett anders.

Oberes Rahmenrohr ist viel dünner, die Tankaufnahme am Rahmen vorn ist ein Röhrchen mit Innengewinde in das zwei M6 Schrauben in gummigelagerte Gegenstücke des Tanks eingeschraubt wird.

Hinten hält nur ein fettes Rundgummi den Tank auf dem Rahmen.

Der weiße Tank hat sonst auch keine weiter Befestigung. Die müsste man noch bauen

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!