Motor Restaurieren/Überholen

  • Hallo zusammen, ich habe mir eine SR500 besorg und bin diese nun am Umbauen zu einer Scrambler. Nun suche ich jemanden der meinen Motor komplett überholt. Ich würde mich freuen wenn jemand mir Empfehlungen aussprechen kann wo oder bei wem ich das machen lassen kann. Ich komme aus dem Raum Trier und vielleicht ist ja sogar was in der Nähe. Es würde mir sehr helfen :-). LG NUBA

  • Frag mal in Neuwied bei Herrn Höfer.

    Da gibt’s auch auf Wunsch ordentlich was oben drauf an Drehmoment.

    Von Trier etwa 110km, geht ja noch.

    viele Grüße


    Matthias

  • ja, der höfer. richtig gute adresse, nach allem, was ich gehört habe. selbst hatte ich noch nicht de ehre.


    aber direkt in trier gibts doch auch noch team pami? die machen doch noch was? früher gab's dort auf wunsch ordentlich was obendrauf, war aber auch genau wie beim höfer nicht ganz billig...

  • ja, der höfer. richtig gute adresse, nach allem, was ich gehört habe. selbst hatte ich noch nicht de ehre.


    aber direkt in trier gibts doch auch noch team pami? die machen doch noch was? früher gab's dort auf wunsch ordentlich was obendrauf, war aber auch genau wie beim höfer nicht ganz billig...

    pami hat mir leider abgesagt und möchte es etwas ruhiger angehen lassen... leider.. Aber Danke für deine Antwort :)

  • Habe kontakt aufgenommen und werde demnächst den Motor dorthin bringen.. Kostet allerdings ein paar EUR ;) ... Danke für die Empfehlung. :thumbup:

  • Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben :off:

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

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  • Zimmi313

    Reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Moin moin.
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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • Nobby

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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lober

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

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    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der

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