Hallo zusammen, hoffe bin an der richtigen Stelle.. Ich habe nun meine SR500 komplett zerlegt um diese wieder neu aufzubauen. Den Rahmen werde ich nun reinigen und abschleifen. Ich würde aber gerne den Rahmen nicht mehr lackieren oder pulvern lassen. Mein Ziel ist es: Die SR500 Technisch wieder perfekt aufzubauen im Trackerstyle o.ä. .... Da ich aber das Erscheinungsbild verrockt aussehen lassen möchte und mir abgeschliffen Rahmen/Tanks usw. die nicht perfekt aussehen einfach sau gut gefallen möchte ich das alles roh lassen. Nun zu meiner Frage: Hat jemand hier schon seinen Rahmen einfach roh gelassen und nur geölt oder gewachst und welche Erfahrungen hat er damit gemacht. Vielleicht kann man auch irgendwo Bilder sehen von sowas? Wie ist man vorgegangen? Das würde mich echt Interessieren und mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank schon mal falls mir einer Antworten möchte. LG aus der Eifel NUBA
Recent Activity
XTfant replied to the thread IG Cologne und Bergisch Land: Thumper- und Waldparty 05.06. - 07.06.2026.
:* Ihr habt sogar meine Lady 2 x abgelichtet.
Sehr gemütliches und schönes Treffen. Danke :357:
Bin mit bester Laune ganz gemütlich wieder nach Hause.
Die 320 km haben sich gelohnt.
Komme wieder keine Frage :ber:
rogger replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Moin.
Hier liegen zwecks Umrüstung auf 520er Ketten schon seit einiger Zeit solche Ritzel rum.
Die werden so von Matthies verkauft und sind im Verzahnungsbereich so dick, dass sie nur mit der originalen Buchse passen. Gefunden hatte ich sie im XT 500 Händler Angebot.
Gruß - Ingo.
rademacher replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Ähre und Rum, dem, dem es gebührt: das Ritzel zur XTZ750 war einst Hausel's Vorschlag, Danke
sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Ja, bitte! Ich gebe zu, dass auch wenn die Kedo-Buchse butterweich sein sollte - dass Du mit dem Ritzel durch einmaliges Festziehen einen derart tiefen Absatz einprägst kann ich mir nur schwer vorstellen ...
seppi replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Nachdem ich die Ritzelmutter ein Mal verloren habe (das war eine Riesensauerei) kontrolliere ich die Mutter schon ab und an. Aber wie gesagt saß die eigentlich fest. Mir ist erst bei wirklich eingehender Betrachtung aufgefallen, das das Ritzel auf der Welle leichtes Spiel hat und dies nicht an der Verzahnung liegt.
Empirisch betrachtet sollten die Buchsen (von Kedo) kein Problem sein, denn ein Großteil unserer Mitstreiter benutzt diese inzwischen ebenso wie ich. Bleibt also wirklich nur das…
Antez reacted with
to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.
ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.
Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 09.06.26 um 19:00
sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht!
Wenn Du berichtet hättest, die Ritzelmutter sei immer wieder locker geworden (aber wer kontrolliert das schon wenn sie einmal festgezogen und dann mit dem Blech gesichert wurde) und Du sie zigmal wieder festgezogen hättest, dann könnte ich mir das eher vorstellen ... blöderweise hab' ich selber vorgestern genau dieses hübsche Ritzel montiert, allerdings mit der Freidrehung und dem dadurch entstehenden schmalen Absatz nach außen (aber nicht, weil ich das bei…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!