Hallo zusammen, hoffe bin an der richtigen Stelle.. Ich habe nun meine SR500 komplett zerlegt um diese wieder neu aufzubauen. Den Rahmen werde ich nun reinigen und abschleifen. Ich würde aber gerne den Rahmen nicht mehr lackieren oder pulvern lassen. Mein Ziel ist es: Die SR500 Technisch wieder perfekt aufzubauen im Trackerstyle o.ä. .... Da ich aber das Erscheinungsbild verrockt aussehen lassen möchte und mir abgeschliffen Rahmen/Tanks usw. die nicht perfekt aussehen einfach sau gut gefallen möchte ich das alles roh lassen. Nun zu meiner Frage: Hat jemand hier schon seinen Rahmen einfach roh gelassen und nur geölt oder gewachst und welche Erfahrungen hat er damit gemacht. Vielleicht kann man auch irgendwo Bilder sehen von sowas? Wie ist man vorgegangen? Das würde mich echt Interessieren und mir weiterhelfen. Vielen lieben Dank schon mal falls mir einer Antworten möchte. LG aus der Eifel NUBA
Recent Activities
-
RichiH
Replied to the thread Vibrationen am DZM dämpfen.PostBremsenreiniger ist meines Wissens nach ja nur Benzin aus verestertem Gas das beim Rafinieren anfällt, sprich ohne Schwefel, schwere Anteile, etc und dampft komplett sauber ab. Besseres und saubereres Waschbenzin halt.
Ich habe den alten Kabelbaum… -
Silikon&Tape
Posted the thread Lösung für Auspuffhalterung gesucht.ThreadEs geht um die Wiederherstellung einer haltbaren, optisch akzeptablen Lösung, Originalendtopf oder ähnliche zu haltern.
Problem: Wegen geplanter Links- und Hochverlegung eines untauglichen Schalldämpfers an einem untauglichen Krümmer wurde der… -
SRThomas
Reaction (Post)Meine hatte beim Verkauf fast 100.000 km, davon von mir über 50.000.
Motor noch ungeöffnet.
Außer Lima bei Kedo überholen und ein paar Kleinigkeiten nichts außer einer Kette mit Kettenrädern und Reifen.
Und das in 16 Jahren.
Wenns ums Gasgeben gegen soll,… -
Hudriwudri
Replied to the thread Leistungssuche bei meiner "kastrierten" 48T (Bj.92).PostWenn sie bei 8k rpm gegen eine Gummiwand rennt kann es die Einlassteuerzeit sein oder ungenügender (altreste im Brennraum) Gaswechsel sein, wobei mit dem krümmer und offenen Megaphone eigentlich net möglich. Zündung möglich aber imho eher… -
Peter7
Replied to the thread Problem bei längeren Fahrten.PostHallo Joshua,
die Werte liegen noch im Toleranzbereich.
Damit sollte die Anspringen und Fahren.
Es kann mal zum Masseschluss kommen wenn sich Fett erwärmt. Dann geht es wieder nach Abkühlung.
Besser erst mal Vergasertechnisch alles schauen.
Ansonsten die Lima… -
PeuVoRa33
Replied to the thread Problem bei längeren Fahrten.PostHallo,
danke für eure Kommentare!
Leider spielt bei mir aktuell das Wetter nicht mit, sodass ich den Fehler nicht reproduzieren und anschließend die Spulen messen kann. Bisher habe ich deshalb nur im kalten Zustand messen können:
Braun-Schwarz: 284 Ohm… -
KompressorMike
PostHeiko ist bestimmt auch vor Ort und leiht Dir eine Sohle, man sieht sich am kommenden WE -
Mopedman
PostVerdammt, jetzt leider zu spät, alsdass so eine Sohle es bis hier her schafft, und mir dann Olaf P. Was zusammenschweißt, bis 11.7.?!? -
Kuntzinger
PostHallo Flattracker, gerade mal wieder hier vorbeigeschaut……ja, momentan habe ich noch zwei meiner speziell geformten Gleitsohlen ( Stahlsohlen) für den Eigenbau von „Stahlschuhen“ an Motocross-Stiefeln liegen. Von Größe 40-45 sind die schon in… -
KingOfRock200
Replied to the thread Leistungssuche bei meiner "kastrierten" 48T (Bj.92).Post[…]
Besten Dank.
Bin eben mit der neuen Kerze eine Runde gedreht…Ohne Luftrüssel etc läuft sie stand Jetzt schon mal besser denn jeh… Das ruckelverschluckel ist zwar noch da aber oben raus passiert jetz schon richtig was. Bis sie eben mit zwei lauten…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!