Motorrad-Messe (Intermot) Köln 2024

• Alle Achtung,

Sehr schöner Stand den ih da in der kurzen Zeit hinbekommen habt.

Allgäu ist leider weit weg.

Martin

Köln liegt nicht im Allgäu, glaube ich... =)

• Hey Jungs,

war schön euch (Paul, Thomas und den Kolleschen mit der 48T mit weißem Tank, den ich nicht nach dem Namen gefragt habe 😬) kennenzulernen! Einen Klasse Messestand habt ihr da offensichtlich in sehr kurzer Zeit aus dem Boden gestampft 👍. Ist ein herrliches Kontrastprogramm zu den restlichen Messeaktivitäten. Wünsche noch viel Schpass am Sonntag!

Beste Grüße

• Hallo zusammen,

hier mal ein Video vom Messestand. Hoffe ihr könnt dadurch ein paar Eindrücke gewinnen. Es war auf jeden Fall eine Richtig gute Aktion wie ich finde... Das ganze Thema kam sehr gut an, vor allem die Erwähnung der IGs und Stammtische in ganz Deutschland und diesem Forum hier...

Viel Spaß

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das Video gibt einen schönen Überblick :335: Da habt ihr die ganze Szene prima und alle eure SR/XT's würdig präsentiert :r:

Dann ist mir noch aufgefallen ...bei den anderen Ständen im Hintergrund scheint irgendwie überhaupt nix los gewesen zu sein... :sm:

ach das war immer unterschiedlich... ab und an war auch bei uns eher ruhig... ;)

• Hier noch ein kurzer Rückblick von mir:

Wir wurden auf der Messe von allen Austellern freundlich aufgenommen und besonders von Yamaha herzlich begrüßt.

Bei unseren Besuchern blickten wir sehr oft in strahlende Gesichter und hörten Bemerkungen wie „mein erstes Motorrad“, „hatte ich auch mal“, „hätte ich mal lieber nie verkauft“, …

Unser Paul (also Paul Bettray und nicht der Paul „Bollermann“ ;) ) musste bzw. durfte viel zu seiner frisch restaurierten 2J2 erzählen. Die war auch der Blickfang auf unserem Stand.

Ein paar Bekannte konnten wir auch begrüßen. Danke für euren Besuch!

Ansonsten haben wir viele Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft. Aufgrund der vielen Fragen konnten wir gut Werbung für KEDO und die anderen IGs und Stammtische machen.

viele Grüße

Thomas

• Mit "German Flat Track" hat sich der erst im November 2024 gegründete Verein vorgestellt.

Recent Activities

• taunusbrenner

Replied to the thread Stammtisch IG Aachen am 14.01.2025.

Gruß
    Ralf
  • Maddin65

Reaction (Post)
    hier mal gesammelt, zusammen gefasst und
    chronologisch, wird von Zeit zu Zeit aktualisiert
    von den Admins und Moderatoren

März

----------------------------------------

April

Mai

28. - 30.05.2025 Hamburg
  • TankSR

Reaction (Post)
    hier mal gesammelt, zusammen gefasst und
    chronologisch, wird von Zeit zu Zeit aktualisiert
    von den Admins und Moderatoren

März

April

Mai

28. - 30.05.2025 Hamburg
  • Delegro

Reacted with Like to Kuntzinger’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Hallo Peter,
    interessante „Flaschenzug-Lösung“ mit der Umlenkrolle…..erinnert mich auch irgendwie an „Bergetechnik“ beim Arbeiten mit der Seilwinde im Offroad ;)
    Was ich mich dabei frage, wie geht sich das mit der Verdopplung des Seilweges und der dann doch…
  • Delegro

Reacted with Like to oldman’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Yep, die original XT Kupplungszüge sind bescheiden. Der Umstieg auf einen SR Zug hat bisher immer eine Erleichterung gebracht.

Alternative zur Hydraulischen Betätigung ...eine Umlenkrolle am Hebelarm. Braucht einen längeren Innenzug und ist ein wenig…
  • Delegro

Reacted with Like to mic69’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Hallo Mambu
    Die Idee von dir, den Kupplungszug von der SR zu nutzen hatte ich ja auch schon umgesetzt, funktioniert auf jeden Fall besser als original, reichte für mich halt nur noch nicht wirklich.

Gruß Micha
  • Delegro

Reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    ...interessanterweise hatte ich an meiner SR immer schon eine "Kinderkupplung" verglichen mit der XT, das lag am Zug...der XT-Zug hat einen zusätzlichen Einstellerim Zug, der erzeugt recht viel Reibung. Man kommt aber nicht drumherum das Geraffel…
  • Delegro

Reacted with Like to mic69’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Hallo
    Die Hydraulische Hymec hatte ich mir auch vor einiger Zeit gegönnt, da ich Probleme mit der linken Hand habe und hatte schon an der XT die Kupplung leichtgängig eingestellt. Ich würde die Hydraulische immer wieder einbauen, weil die damit einfach…
  • Delegro

Reacted with Like to Martin M’s post in the thread Kupplung optimieren.
    Reaction (Post)
    Wegen Problemen im Handgelenk habe ich mittlerweile in den sauren Konsum-Apfel gebissen, und an der XT die hydraulische Hymec Armatur im Einsatz. Damit sind meine Probleme gelöst (was die Kupplungs-Betätigung angeht ...).
    Der Ausrückhebel muss auch damit…
  • T. Au

Replied to the thread Stammtisch IG Rhein Neckar.
    Muss mal wieder aktuell halten.

Ort unverändert
    Nächster Stammtisch
    13.2.25

[…]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!