war schön euch (Paul, Thomas und den Kolleschen mit der 48T mit weißem Tank, den ich nicht nach dem Namen gefragt habe 😬) kennenzulernen! Einen Klasse Messestand habt ihr da offensichtlich in sehr kurzer Zeit aus dem Boden gestampft 👍. Ist ein herrliches Kontrastprogramm zu den restlichen Messeaktivitäten. Wünsche noch viel Schpass am Sonntag!
hier mal ein Video vom Messestand. Hoffe ihr könnt dadurch ein paar Eindrücke gewinnen. Es war auf jeden Fall eine Richtig gute Aktion wie ich finde... Das ganze Thema kam sehr gut an, vor allem die Erwähnung der IGs und Stammtische in ganz Deutschland und diesem Forum hier...
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Wir wurden auf der Messe von allen Austellern freundlich aufgenommen und besonders von Yamaha herzlich begrüßt.
Bei unseren Besuchern blickten wir sehr oft in strahlende Gesichter und hörten Bemerkungen wie „mein erstes Motorrad“, „hatte ich auch mal“, „hätte ich mal lieber nie verkauft“, …
Unser Paul (also Paul Bettray und nicht der Paul „Bollermann“ ) musste bzw. durfte viel zu seiner frisch restaurierten 2J2 erzählen. Die war auch der Blickfang auf unserem Stand.
Ein paar Bekannte konnten wir auch begrüßen. Danke für euren Besuch!
Ansonsten haben wir viele Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft. Aufgrund der vielen Fragen konnten wir gut Werbung für KEDO und die anderen IGs und Stammtische machen.
Das ist Blödsinn. Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher. Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
Hallo zusammen, Scheibenbremse bis 1986 Standard . Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar . Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig. Lg
Hallo zusammen, Scheibenbremse bis 1986 Standard . Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar . Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig. Lg
Das ist Blödsinn. Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher. Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
„Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der…