mir war schon wieder langweilig, und deshalb

  • moin zusammen,
    nachdem ich im hochsommer versager-probleme hatte (gemischabmagerung.)
    ....die 300er HD und der offene lufi, harmonierten nicht immer.
    beschloss ich, besser wieder rück-zu-bauen?!
    und habe meiner SR einen"edition-style" zu verpasst.
    ich hatte noch einen orig. tank rumliegen , samt 2 alten seitendeckeln, die hab ich quasi dann "verheiraten"...mit ner spraydose goldenem lack.
    p.s. nie wieder deko aufbringen, das war die hölle.
    ne abgepolsterte sitzbank hing auch noch in der werkstatt.
    also an's werk.
    der orig. lufi kam wieder dramn, die alte sito anlage ab, dafür dann meinen indischen exhaust mit 96 db dran.
    wow, wie die nun läuft.
    und der sound erst. ich find ihn herrlich.
    schade, das die maschine auf den akt. fotos eher gelb rüberkommt.
    ciao
    andy

  • moin,
    der lenker ist ein nachbau, der ähnelt der orig. "segelstange".
    den spiegel...gibts bei louis
    die gabelbrücke ist original.

  • is der von Fehling ? Und hat der eine Nr. ?


    Ist der Spiegel, auf der Rückseite geschraubt ?


    Bei der Gabelbrücke oben, hätt mich mal die Gestaltung mit dem Tacho interressiert. :ber:

  • der lenker...glaub, den hab ich über kleinanzeigen, oder so gekauft.
    hat keine kennung.
    den rest..kann ich fotos machen

  • der spiegel steckt auf dem schwengel und wird hinten dann geklemmt.
    der tacho hat einen ca. 6 cm langen u-bügel, welcher nach unten führt (leicht gebogen)
    der ist mit einer 6-7 cm langen querbride verschraubt.
    die briede ist von unten in die beiden gewindesacklöcher der oberen gabelbrücke verschraubt.

  • Chic, chic, das Mopped und wenn das Gelb in Wirklichkeit eher Gold is, trifft das meinen Geschmack.


    Was ist denn dein indischer Exhaust für einer?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ha, den Spiegel hab ich an meiner kleinen Schwester -natürlich erstmal den Chromm etwas mattiert. Gute Qualität, gibts günstig bei Chop-it

  • @fump.....beim louis für n 10ner gekauft...glaub ich.
    @nobby....viel indische wirst hier in D net kaufen können ;)
    sollte eine export-enfiled-version sein, die für die 500er.
    allerdings musste dir noch ne v-förmige, gewölbte endtopfhalterung biegen.
    ein distanzstücke für die orig. rahmenhalterung ( irgendwas mit 30x 30...mit 10er loch (oder so)) sowie ein krümmer-verlängerungsrohr aus z.b. va zurecht sägen, und etwas abdrehen lassen.
    leider verfärbt sich dieses wg. den anlauffarben. vielleicht hätte ich es ja hartverchromen lassen sollen?
    naja, hinterher biste immer klüger

Recent Activities

  • Frank M

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post
    #16 muss raus, wenn du den gesamten Drehzahlmesserantrieb aus dem Kopfdeckel ausbauen willst. Zum Ausbau der Drehzahlmesserwelle muss nur der Drahtclip entfernt werden, dann kann die Welle rausgezogen werden. Weil unten auf der Drehzahlmesserwelle auch…
  • dbtg

    Posted the thread Hallo aus München.
    Thread
    Bin zwar schon ein wenig länger mit der SR 500
    vertraut.
    Hätte da aber noch die eine oder andere Frage.

    Gruß der Helmut
  • SRThomas

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post

    Die Nr. 16 hier. Oder bin ich gerade am falschen Ende unterwegs?

    Viele Grüße,

    Thomas
  • Delegro

    Replied to the thread Frage zur Drehzahlmesserwelle.
    Post
    […]

    Was für eine Schraube? Da gibt es keine Schraube. Wie Oldman schon schrieb. Sicherungssplit entfernen und ziehen. Ein Gummiring ist auch noch vorhanden (sollte zumindest so sein). Der sitzt schon mal etwas stramm. Ordentlich ziehen.
  • Hausel

    Posted the thread Klassikwelt Friedrichshafen.
    Thread
    Hallo, passender Stellplatz am ACE Café.
    Gruß
    Ralf
  • clenowi

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Post
    […]

    Auch ein guter Gedanke. Ich habe den Luftfilter schon einmal überprüft, und eigentlich machte der noch einen guten Eindruck. Ich fürchte, das Problem wird etwas tiefgreifender sein.
  • martin58

    Reacted with Thanks to Der Frank’s post in the thread Kopf und Deckel.
    Reaction (Post)
    Nachtrag:

    Meine SR hat sich für einen gesünderen Lebensweg entschieden und mit dem Rauchen aufgehört.

    Der Unterschied war wirklich verblüffend nach dem Wechsel der Kolbenringe und Ölabstreifer.

    Euch ein sonniges, unfall- und pannenfreies Wochenende

    VG
    Frank
  • Peter7

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    Mit der Glas Methode versuche ich mal.
    Wäre dabei der richtige Stand erreicht bei Oberkante Glas, ohne das es weiter über läuft?
    Viele Grüße
  • oldman

    Replied to the thread Benzinhahn defekt?.
    Post
    […]

    Ohne sich eine passende Schlauchtülle zu basteln wird das leider nicht gehen.

    Ich gehe mittlerweile immer her und prüfe den Schwimmerstand vor dem aufsetzen der Schwimmerkammer...

  • sr-flo

    Replied to the thread Hoher Benzinverbrauch.
    Post
    Hallo Clemens,
    Vielleicht auch mal den Schaumstoff-Luftfilter richtig reinigen oder erneuern, wenn der verschmutzt ist läuft der Motor auch angereichert.
    Gruss,
    Florian

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