1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. SR500 Info
  4. hallo, ich bin der/die Neue

Neu hier im Forum 30.11.24

• MartinSR1968
  • November 30, 2024 at 6:48 PM
  • MartinSR1968
    MEMBER
    • November 30, 2024 at 6:48 PM

Servus Leute,

Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Martin, 56 Jahre jung und ich war lange Zeit ohne einem Bike unterwegs. Erst seit 2020 hab ich mir einen 125 Honda Roller gekauft, der mich zuverlässig in die Arbeit gebracht hat. Früher war ich stolzer Besitzer einer SR 500, 91 BJ und einer Harley Davidson Sportster 1200 ccm. Auf der Suche nach einem geeigneten Bike, weil der Roller einfach zu lahm ist, bin ich auf eine SR 500 gestoßen. BJ 1981, 80000km auf dem Buckel, welche ich käuflich erwerben möchte. Back to the Roots! Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Kompression der SR nach so vielen km noch passt. Kann man evtl. weiterhelfen, wie der Druck der Kompression sein sollte? :334:

• Mopedist
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    49
    wcf.user.option.option30
    SR500 2J4 Bj. 81
    • November 30, 2024 at 7:29 PM

Gnamd Martin,

herzlich willkommen hier!

Quote from MartinSR1968

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Kompression der SR nach so vielen km noch passt.

Bei einer 80Tkm alten SR sollte die Kompression nicht das Thema sein, was zuerst zu untersuchen ist. Ich würde vielmehr nach Dingen wie Fahrwerk, Rost und Betriebsstoffe schauen. Und wenn sie ansonsten läuft, könnte der Ölverbrauch ein Indiz für den Motorzustand sein.

Das ist aber nur meine ganz private und unfachmännische Meinung :/

Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

• ukh
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    14
    • December 1, 2024 at 11:37 AM

:433:

Wenn die Menschen nur über das sprächen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein !

" H a k u n a M a t a t a "

• Navis
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    35
    IG
    00 keine
    • December 1, 2024 at 1:42 PM

Hallo Martin,

auch von mir ein :382: .

Was Deine Frage betrifft, einfach mal in die Suche "Kompression messen" eingeben. Bei mir wurden 87 Ergebnisse angezeigt. Ich glaube, dann löst sich dein Problem ganz von selbst. :ber:

Schönes Wochenende euch allen

Gruß

Bernhard

Recent Activity

Alteisen0815 replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

[…] Ich auch! Bitte unbedingt nochmal melden, wenn erledigt.
February 7, 2026 at 4:25 PM

FlotteLotte replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

Hallo, habe den Tank zum Strahlen und Pulverbeschichten bei den Oberlin-Werkstätten in Potsdam abgegeben:https://oberlin-werkstaetten.de/dienstleistung-produktion/service/pulverbeschichtung Kosten etwa 80-100 Euro, aber ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bei dem Wetter ok, warte auch noch auf den Schalldämpfer von Peppmöller. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße Krischan
February 7, 2026 at 12:07 AM

JWendt reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kotflügel kürzen.

February 6, 2026 at 8:54 PM

JWendt reacted with Thanks to Rippel’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:46 PM

JWendt reacted with Thanks to Kili’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:43 PM

franco66 reacted with Thanks to T. Au’s post in the thread Elefantentreffen.

February 6, 2026 at 3:45 PM

T. Au replied to the thread Elefantentreffen.

https://www.ardmediathek.de/video/quer-mit-christoph-suess/gezaehmte-anarchie-machen-regeln-bikertreffen-kaputt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDIyMjY2QTAvc2VjdGlvbi9kNDJhZWMxNS00ZTc1LTRmMWUtYjJmZC0zMThlNTg2NTUzMTc Ein querer Beitrag Dazu....
February 6, 2026 at 1:42 PM

Axel65 replied to the thread Elefantentreffen.

Die Kälte schreckt mich weniger als die Effekte der Streusalzes auf die Substanz... Meine Schneefahrt: Dezember 1994, Rückreise aus dem Nahen Osten, letzte Etappe von Südtirol über Reschen- und Fernpass auf die Schwäbische Alb. Angenehm mild im Vinschgau, erster Regen auf der Passhöhe am Reschenpass, erste Schneeflocken auf der Südrampe des Fernpasses, geschlossene Schneedecke auf der Abfahrt bis nach Reutte. Sehr erstaunte Blicke der Damen des Kaffeekränzchens im Cafe in Reutte, als wir uns…
February 6, 2026 at 12:50 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me