Hmm ...erster Gedanke, falls da später keine Fußraste dran kommt, täte ich den Halter wohl einkürzen. Dann wäre zur Schwinge Platz ohne Ende. Für die Endtopfbefestigung müsste man sich dann aber auch was überlegen.
...hab einen Denkfehler, die Fußraste wir ja bei der 2J4 von aussen dran geschraubt. Für den Endtopfhalter müsste man sich aber trotzdem was anderes einfallen lassen.
Wenn du eh schweißen willst, dann würde ich das komplette „U“ etwas nach außen versetzen und den Winkel etwas verändern. Die entstehende „Unmaßigkeit“ kannst du über Langlöcher am Auspuff und am Auspuffhalter ausgleichen.
ich hatte bei meinem 2J4-Umbau auf Kastenschwinge die gleiche Herausforderung. Ich habe den Ausleger zur Auspuff-/Fußrastenbefestigung etwas warm gemacht und ein wenig nach außen gedrückt - passt.
Was für eine Schraube? Da gibt es keine Schraube. Wie Oldman schon schrieb. Sicherungssplit entfernen und ziehen. Ein Gummiring ist auch noch vorhanden (sollte zumindest so sein). Der sitzt schon mal etwas stramm. Ordentlich ziehen.
Auch ein guter Gedanke. Ich habe den Luftfilter schon einmal überprüft, und eigentlich machte der noch einen guten Eindruck. Ich fürchte, das Problem wird etwas tiefgreifender sein.
Hallo Clemens, Vielleicht auch mal den Schaumstoff-Luftfilter richtig reinigen oder erneuern, wenn der verschmutzt ist läuft der Motor auch angereichert. Gruss, Florian