Hmm ...erster Gedanke, falls da später keine Fußraste dran kommt, täte ich den Halter wohl einkürzen. Dann wäre zur Schwinge Platz ohne Ende. Für die Endtopfbefestigung müsste man sich dann aber auch was überlegen.
...hab einen Denkfehler, die Fußraste wir ja bei der 2J4 von aussen dran geschraubt. Für den Endtopfhalter müsste man sich aber trotzdem was anderes einfallen lassen.
Wenn du eh schweißen willst, dann würde ich das komplette „U“ etwas nach außen versetzen und den Winkel etwas verändern. Die entstehende „Unmaßigkeit“ kannst du über Langlöcher am Auspuff und am Auspuffhalter ausgleichen.
ich hatte bei meinem 2J4-Umbau auf Kastenschwinge die gleiche Herausforderung. Ich habe den Ausleger zur Auspuff-/Fußrastenbefestigung etwas warm gemacht und ein wenig nach außen gedrückt - passt.
Moin, danke für die Antworten. Es fehlt eine Schraube zum Rahmen. Stimmt, bei Kedo im Katalog gibt es Ersatz. Habe ich bei der Suche nicht gefunden bzw. nicht identifizieren können, da nicht verchromt abgebildet. Verchromt wäre mir schon lieber, aber für…
Moin, wenns erstmal nur drum geht die Fussraste wieder fest zu bekommen. Schnellen Ersatz für meine verlorene Endtopfschraube (ist ja auch Feingewinde) habe ich seinerzeit beim örtlichen Schlosser bekommen. Damit war der Auspuff erstmal wenigstens…
welche Schraube ? die am Rahmen 2x oder die am Auspuff 1x... kann sein das da noch was in meiner Sammelschraubenkiste unnütz rumlungert... ich selber habe nur 2J4 aber mal einen "48T Reste-Posten" gekauft... Gryzi, M.
Moin, leider habe ich eine Schraube des hinteren rechten Fußrastenhalters verloren. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Beim Sponsor habe ich nichts passendes gefunden.
Hat das Lager denn überhaupt Spiel? Wenn nein, wäre nachziehen wohl eher schädlich für das Lager. Ich würde erstmal checken, ob das knacken überhaupt vom Lenkkopf kommt.