- Official Post
moin, bräuchte mal ein paar Ideen,
wie würdet ihr das lösen?
Gruß
Frank
moin, bräuchte mal ein paar Ideen,
wie würdet ihr das lösen?
Gruß
Frank
Hmm ...erster Gedanke, falls da später keine Fußraste dran kommt, täte ich den Halter wohl einkürzen. Dann wäre zur Schwinge Platz ohne Ende. Für die Endtopfbefestigung müsste man sich dann aber auch was überlegen.

Fußrasten sollen eigentlich wieder dran
...hab einen Denkfehler, die Fußraste wir ja bei der 2J4 von aussen dran geschraubt. Für den Endtopfhalter müsste man sich aber trotzdem was anderes einfallen lassen.
Sind die Dämpfer schon verbaut?
Schwinge ist auf Dämpferlänge eingestellt, warte noch auf
bestellten IKON´s
eine Überlegung wäre den inneren Teil, an der Marke von Peter
abtrennen und mit 3mm weniger wieder anschweissen,
müsste dann nur der Auspuffhalter etwas gekürzt werden
Wenn du eh schweißen willst, dann würde ich das komplette „U“ etwas nach außen versetzen und den Winkel etwas verändern. Die entstehende „Unmaßigkeit“ kannst du über Langlöcher am Auspuff und am Auspuffhalter ausgleichen.
Ist die vllt. mal auf die rechte Seite gefallen ? ![]()
Dann würde ich den Ausleger für die Raste und den Auspuff, einfach wieder zurückbiegen... ![]()
Gryzi, M.
Geht die Schwinge nicht mehr linksseitig über die Schwingen Bolzen Ausgleichsscheiben zu verschieben ?
Die Kettenflucht und die Laufflächen Vermittlung von Vorder- zum Hinterrad muss bei so einem Umbau eh nochmal richtig ausgerichtet werden
#Konfuzius sagt: eine schlecht laufende Kette kostet im Antriebsstrang 3 PS
Ist die vllt. mal auf die rechte Seite gefallen ?
Dann würde ich den Ausleger für die Raste und den Auspuff, einfach wieder zurückbiegen...
Gryzi, M.
war beim letzten Rahmen (mein grüner Caferacer) auch so
eng, da wg Höcker keine Fussraste gebraucht wurde hatte
ich es weg geflext. Hab noch ein paar Rahmen, werd mal messen
Geht die Schwinge nicht mehr linksseitig über die Schwingen Bolzen Ausgleichsscheiben zu verschieben ?
Die Kettenflucht und die Laufflächen Vermittlung von Vorder- zum Hinterrad muss bei so einem Umbau eh nochmal richtig ausgerichtet werden
#Konfuzius sagt: eine schlecht laufende Kette kostet im Antriebsstrang 3 PS
die Schwinge sitzt stramm drin, da passte grad noch 0,7 Passscheibe rein
Hi,
ich hatte bei meinem 2J4-Umbau auf Kastenschwinge die gleiche Herausforderung. Ich habe den Ausleger zur Auspuff-/Fußrastenbefestigung etwas warm gemacht und ein wenig nach außen gedrückt - passt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!