SR 500 Lenkanschlag

• Moin, ich suche einen SR 500 Lenkanschlag. Der von Kedo passt leider nicht. Ich bräuchte einen wie auf dem Bild unten. Leider überall ausverkauft. Gibts nur aus Thailand von Motolana. Hat jemand vielleicht noch einen oder eine Idee wer noch einen hat?

Grüße

• ...so habe ich das auch gelöst...geht schnell und trägt nicht auf... ;)

Herzliche Grüße

Mambu

• Ja, das ist an sich eine gute Idee, ich brauche aber den Anschlag da ich eine andere Gabel verbaut habe bei welcher die Anschläge zu weit außen sitzen.

Daher habe ich mir einen Prototypen 3D gedruckt welcher sehr gut passt. Ist aber natürlich Kunststoff und nur ein Prototyp. Deshalb bräuchte ich einen Anschlag aus Edelstahl. Ich gucke gerade noch nach jemandem der eine CNC Fräse hat und mir das Teil fräsen könnte.

Aber trotzdem danke für die Idee.

• Das wird aber ein Klotz. Da würd ich eher an die „Gabelnasen“ etwas Gefälligeres anbringen oder den Anschlag am Rahmen vergrößern /ändern.

Bin gespannt wie es aussehen wird.

Beste Grüße, Torsten.

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

Recent Activities

• Nobby

Replied to the thread Harz im Tank? Oder doch Rost?.
    Fertan ist super. Allerdings wirst Du arm, wenn Du den ganzen Tank damit füllst ;)
  • robhopf1

deshalb habe ich es auch einfach wieder zurück in die Flasche gefüllt denke das kann man nochmal einsetzen bei irgendwas rostigem
  • Karl

...das zeug ist gut.

aber bitte die spülung korrekt beim schadstoffmobil entsorgen - wenn ihr sowas bei euch habt, andernfalls entsorger -, denn das macht auch die komplette kanalisation und das klärwerk rost- und langfristig lebensfrei, wenn man es…
  • ralfi

Thread
    Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal wieder im Teuterhof in Würselen um 19:00

:ber:
  • Zimmi313

Na dann - doch lieber das Rezept von Rippel nachkochen.
    Innenverchromen ist aber arg knifflig. :349:
  • seeliebe

Und das sollte dann gut sein? Ich möcht die SR Restaurieren/Umbauen da soll nachher alles schick und schön sein, innen wie außen
  • Tobster

Ich schliesse mich an: Typischer Rost an den typischen Stellen aber nicht besonders bedenklich.
  • robhopf1

einmal ausspülen, aber mit Fertan, ist mit Phosphorsäure, da ist das Blech anschließend phosphatiert, das kann Zitronensäure nicht bieten.
  • Zimmi313

Ich bin da beim Mambu - sieht eh noch beinahe jungfräulich aus... :ber:
  • Rippel

Servus , also ich würde einmal mit Zitronensäure den Tank spülen... dann bist du auf der sichern Seite. Habe ich gerade gemacht und der Tank sieht wieder aus wie vor 40 Jahren :483:
    2 Packungen a 350GR. Zitronensäure in den Tank und mit warmen Wasser 70C…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!