Ölwechsel steht an ! Welches Öl empfiehlt ihr ?

• Servus mittanand,

seit letzter Woche habe ich eine SR500 im Fuhrpark. Das gute Bike stammt aus dem Nachlass eines Schulfreunds und wurde gute 5 Jahre lang nicht gefahren. Bevor ich versuche sie zu starten, möchte ich Öl und Ölfilter wechseln. Filterkit gibt es bei KEDO. Eine neue Zündkerze gibt es dann auch dazu.

Welches Öl würdet Ihr empfehlen ?

• Hallo,

ich nehme für meine Yamaha XJ 900N das Öl von Louis 15W-40 mineralisch, die 4 Liter Dose für 35,- Euro.

Da ich meine SR 500 erst seit letztem Jahr habe, steht im Frühling auch ein Öl- und Filterwechsel an. Ich werde das gleich Öl nehmen. Denke, da kann man nicht viel verkehrt machen. Da Öl aber eine Glaubensfrage ist, wirst du wahrscheinlich noch viele Meinungen hier dazu hören. Benutze auch einfach mal die Suchfunktion, dann findest du genug Lesestoff.

Ich besorge schon mal Chips und Cola. ;)

• DAS DA. Oder du liest bis Ostern hier im Forum, wägst ab, vergleichst, überlegst, diskutierst, stellst in Frage, überlegst nochmal, schreibst eine Doktorarbeit, verzweifelst zwischendurch und kommst dann zu dem Schluss, dass DIESES HIER vollkommen ausreicht. Ja, die beiden Links sind gleich =)

Gruß von noch einem Bernhard

• ...handelsübliches mineralisches 20W50 tut es, sollte für Nasskupplungen geeignet sein.

Die "50" würde ich bei Sommerbetrieb nicht unterschreiten, gibt Reserve.

Herzliche Grüße

Mambu

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!