Kedo Standardbedüsung, Mikuni TM36-31

  • Gruß an die Gemeinde,


    ich habe mir vor kurzem einen Mikuni TM36-31 gebraucht und in gutem Zustand für gutes Geld gekauft. Den Vergaser habe ch zerlegt und gereinigt und mir mal alle Düsen angeschaut. Der Vergaser lief vorher auf einer SR500 Miles umbau und soll jetzt auf eine 48T drauf. Ich wollte mal prüfen was standermässig an Düsen von Kedo verbaut wird bei deren TM's (sind ja vorabgestimmt) und diese mit meinen Vergleichen. Leider kann ich dazu nichts finden. Hat jemand von euch eventuell eine Übersicht welche Düsen Kedo verbaut?



    Grüße,


    Thomas

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der letzte TM vom Sponsor mit HD135 / LD22,5 / Choke25 bedüst. Alle drei Düsen sind für eine normale SR viel zu fett, verhindert halt Magerschäden.


    Schreib mal was du in deinem TM für Größen vorgefunden hast. Als Anhaltspunkt kannst du die Düsengrößen und Einstellungen aus meiner TM Zeichnung nehmen, die haben sich bewährt.

  • Hallo,

    habe gerade meinen nagelneuen TM36 aus der Verpackung geholt.

    Sponsor hat HD135/LD17,5/Choke 42,5 reingeschraubt/reinschrauben lassen.

    Bei der Choke-Düse hab ich 5x hingeschaut.

    Es gibt beim Sponsor auch einen 10-teiligen Abstimmungssatz - mit Choke-Düse 22,5.


    Grüße

    Harry

  • Hallo Peter,


    wo finde ich die "Leerlaufdüse bzw. Leerlauf-Luftdüse 0.8" ?

    LG

    Harry

    Ahh, hab sie gefunden.

    Wer kucken kann, ...

    Ist eine 0.8er.

  • Sodele, ich befinde mich jetzt in der Naehe meiner Notizen. hier mal die Bedüsung des gekauften Vergasers:

    Nadel: 9DZH5 - 5.0, 3 Rille

    Düsenstock: P6 - 568

    HD: 142.5

    LD: 17.5

    Einspritzrohr: 35 (vermute 0.35 dann)

    Leerlaufdüse: 0.8

    CD: 42.5


    Wenn ich es richtig verstehe sollte ich mir also eine HD, LD & CD beim Sponsor besorgen. Noch weitere Empfehlungen? Habe gerade erst einen Dichtsatz bestellt der heute ankam :369:


    Grüße und schonmal danke für die Hilfe,


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    eine HD142.5 dürfte bei normalem Motor hoffnungslos überfetten. Kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise vernünftig gelaufen hat.


    Düsen bekommst du beim Sponsor oder auch bei Topham (einfach anrufen). Besorge dir eine HD125, 127,5 130 / LD15 / Choke20.


    Deine Düsenstock/Nadelangaben passen. Mit HD130, LD17,5 (kannst du erstmal drin lassen) und Choke20 erhälst du eine über die Jahre erprobte Grundbedüsung für eine 2J4/48T (die "kastrierte 48T" ausdrücklich ausgenommen), womit der Motor auf jeden Fall laufen dürfte. Fahrversuche zeigen dann ob an der ein oder anderen Stelle nochmal was angepasst werden muss. Eine Einstellung, welche bei jedem Motor passt gibt es leider nicht!


    Im Bucheli-Projekt steht auch einiges zum TM36...

    Das Bucheli-Projekt: SR500 Vergaseralternativen


    Jetzt bist du dran...

  • Moin Martin,


    danke für die schnelle und ausführliche Antwort :314:

    Ich lege mir HD, CD und LD schonmal in den Warenkorb. Eine Sache noch die ich vergessen habe: der Vorgänger meiner SR hat den 25kw Stutzen verbaut. Könnte das die Abstimmung auch noch beeinflussen?


    Grüße,


    Thomas

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