Vergaser rebuild, tropft jetzt aus der beschleunigerpumpe?

  • Ich hab den Vergaser komplett zerlegt und zum Nassstrahlen geschickt. Dann alles schön mit rebuild kit und neuen Membranen zusammengebaut. Zuerst lief er über.. habe dann alte Schwimmernadel + Nadelsitz eingebaut, das Problem ist hier gelöst. Jedoch Suppt er aus der Beschleunigerpumpe mittig raus. Ich bin kein Membran Profi aber eigentlich sieht sie gut aus, da es aber tropft wird die wohl doch irgendwo durchlässig sein oder? kann man das irgendwie prüfen? :330:

    Ich hab leider nur beitrage gefunden bei denen die Schwimmerkammer überläuft

  • Bitte noch mal genauer Beschreiben, das es aus der Beschleinigerpumpe mittig tropft sagt mir jetzt nichts.

    Es sei denn du hast den Vergaser offen und die Membrame ist hinüber und muss durch eine neue ersetzt werden.

    Grüße

  • Nassstrahlen ist doch Wasser mit Strahlgut (Sand?)? Da würde ich mal ganz genau nachschauen, ob der Sand komplett raus ist. Und das Wasser auch.

  • Hast du beim Rebuild aufs richtige KIT geachtet? Der 2J4 Vergaser und der 48T Vergaser unterscheiden sich leicht in der Membran der Beschleunigerpumpe, wie auch in der Gemischregulierschraube. Vielleicht hast du einfach die falsche Membran drinne.


    Cheers,


    Thomas

  • also wenn die Membran dicht und die 4 Schrauben zu ist kann da nix raus egal welche Version das Set hat, die Maße der Membran sind gleich, nur der runde Höcker ist verschieden hoch vielleicht ist ja bei der 48T das Einspritzvolumen etwas größer passend zur größeren Bedüsung.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Moin,


    der Sprit ist oberhalb der Membrane. Wenn diese intakt ist, kann da eigentlich nichts rauslaufen.

    Achte mal auf die Dichtflächen, ob diese durchs strahlen evtl. zu rauh geworden sind… Ansonsten muss halt die alte Membrane wieder rein…

  • Welches rebuild-Kit wurde denn verbaut?

    Wenn auch das Nadelventil schon Probleme gemacht hat, dann wäre das mein erster Ansatzpunkt.


    Gute Erfahrungen liest man meistens zu den Keyster-Sätzen.

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

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  • seppi

    Replied to the thread Neue Speichen.
    Post
    Nicht die "Länge" sondern der Winkel des Knicks sind der Unterschied für Innen- und Außenspeichen. Von innen nach außen durchschieben sind Außenspeichen mit dem Knick kleiner 90 Grad das was Du lang nennst. Innenspeichen von außen nach innen…
  • Maddin65

    Reacted with Thanks to tecuberlin’s post in the thread Neue Speichen.
    Reaction (Post)
    Steck die mal durch, dann wirst du es sehen, das passt nur „richtig“. Kurz von außen nach innen und…wenn ich recht erinnere.

    Hier eine brauchbare kurze Anleitung zum Zentrieren und Höhenschlag beseitigen und auch zum Neueinspeichen: Klick
  • tecuberlin

    Replied to the thread Neue Speichen.
    Post
    Steck die mal durch, dann wirst du es sehen, das passt nur „richtig“. Kurz von außen nach innen und…wenn ich recht erinnere.

    Hier eine brauchbare kurze Anleitung zum Zentrieren und Höhenschlag beseitigen und auch zum Neueinspeichen: Klick
  • Max M.

    Posted the thread Neue Speichen.
    Thread
    Moin, ich hab mir neue Edelstahlspeichen gekauft. Hab aber leider beim ausbauen nicht drauf geachtet welche Speichen wo waren da die Enden ja unterschiedlich lang sind. Kann mir da einer helfen welche nach innen und welche nach außen kommen?
    Grüße,
    Max

  • Hausel

    Replied to the thread E-Start Kit.
    Post
    Hallo Peter,
    Hab die beiden Anlasser noch nicht im Detail
    verglichen.
    Der kleine Akku muss nicht nachgeladen werden. Hab den vom ersten Kit ans Ladegerät
    angeschlossen: nach 2 Minuten war er voll.
    Die Lithium Akkus haben fast keine Selbstentladung.

    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

    Reacted with Like to Hausel’s post in the thread E-Start Kit.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei.
    Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim
    ersten Modell von vor 2 Jahren.
    Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩
    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

    Reacted with Like to SRThomas’s post in the thread Alternative zum K&N YA-1050.
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    Bin seit gestern auch fertig mit meinem Experiment. Filter passt, aber ist doch etwas Gefummel. Der gute ist auch etwas "hoch" für das bischen Platz im Kasten :D Bei der Schraube musste ich eine neue Basteln, da die Originalschraube einen guten Zentimeter…
  • Steely Dan

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    Hallo,
    Der neue Anlasser funktioniert einwandfrei.
    Das Anlassgeräusch ist deutlich leiser als beim
    ersten Modell von vor 2 Jahren.
    Heute eine erste 120 km Biege ins Allgäu.🤩
    Gruß
    Hausel
  • Maddin65

    Reacted with Like to Pfeifer’s post in the thread Chopperumbau.
    Reaction (Post)
    79er SR mit ein paar Veränderungen
  • Maddin65

    Reacted with Haha to Peter7’s post in the thread Chopperumbau.
    Reaction (Post)
    Eigentlich finde ich eine SR ganz schön, wenn man aber mehr frische Luft an den Achselhöhlen braucht…

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