SR 600 <EGU> Café Racer

• endlich fettich!!

als Projekt nachm Herzinfarkt begonnen und nun ist wirklich alles eingetragen:

-600ccm

-offener Lufi

-zurückgesetzte Fußrasten

-doppel Bremsscheibe

-Stummellenker

-Egu Auspuff

-susi Tank (GS 650)

und rennen tut se auch…

• Im Still der 60 ziger...cool und dir viel Spaß damit..und seit ich eine SR fahre sind meine Blutadern durchlässig :310:

• Kühler Gerät!

Wieso eigentlich <3BM> Café Racer? Nur wegen des Puffs? Oder sind noch andere Teile aus der Ekelschmiede aus W. bei S.?

Grysze, Michael

• weiß ich gar nicht. Bestimmt zu viel um hinten aufm T3 mitzufahren

• ...und der LuFi ist groß genug für nen 600er?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Selbst wenns ein echter K&N, und an einem 500ccm-Motor wäre, hätt er zu wenig Durchlass für Leistungssteigerung. Aber beim EXX-Motor ist das wurscht, der hat ja selbst mit 600ccm weniger Leistung als ein 500er. Und fürn Kaffeerenner braucht man ja auch nicht unbedingt mehr Leistung. Optisch ist er jedenfalls deutlich besser als z.B. der lange zylindrische Racing-K&N, den ich zusätzlich noch mit einem langen Trichter verbaue. Dann ist das Rahmendreieck gleich wieder voll.

Gruß

Hans

• ...offene Rahmendreiecke werden meist überbewertet... :411:

...so einen Filter habe ich damals zu XT-Anfangszeiten nach dem Kauf derselben als erstes gegen die originale Kiste getauscht...danach lief sie ordentlich... ;)

...trotzdem gefällt mir die Kiste, toller Tank! Gibts da viel abzuändern?

Herzliche Grüße

Mambu

• ...offene Rahmendreiecke werden meist überbewertet... :411:

...so einen Filter habe ich damals zu XT-Anfangszeiten nach dem Kauf derselben als erstes gegen die originale Kiste getauscht...danach lief sie ordentlich... ;)

Unterschreibe ich auch. ;) Und das Filtererlebnis bei der XT hatte ich exakt genauso...

Steely Dan Ist der Motor denn seit der Vergewohlwurschtelung durch den 3BM nochmal angefasst worden?

• Hey,

um das Maß dann mal voll zu machen kann ich mir auch nicht vorstellen dass man mit dem Auspuff das ganze ordentlich abgestimmt bekommt.

So einen EGU hatte ich auch mal verbaut. Nicht umsonst hat der Herr E*meir für seine leistungsgesteigerten Modelle einen anderen benutzt. Die waren dann allerdings nicht mehr so schick!

Wie viel Phon sind denn da eingetragen?

Ansonsten gutes Genesen!

Grüße

Olaf

• Selbst wenns ein echter K&N, und an einem 500ccm-Motor wäre, hätt er zu wenig Durchlass für Leistungssteigerung. Aber beim EXX-Motor ist das wurscht, der hat ja selbst mit 600ccm weniger Leistung als ein 500er. Und fürn Kaffeerenner braucht man ja auch nicht unbedingt mehr Leistung. Optisch ist er jedenfalls deutlich besser als z.B. der lange zylindrische Racing-K&N, den ich zusätzlich noch mit einem langen Trichter verbaue. Dann ist das Rahmendreieck gleich wieder voll.

Gruß

Hans

Ist das wirklich so, dass die "richtigen, üblichen" K&N schon zu wenig Durchlass schon bei 500ccm haben? Das würde das ein oder andere Problem bei der Abstimmung von < 600ccm erklären. Grundsätzlich tendiere ich sowieso eher zu Twinair-Filtern, auf den Straßenmotoren aber noch nicht final getestet. (Sehen auch absolut kagge aus im offenen Dreieck)

LG Jochen

• Steely Dan Ist der Motor denn seit der Vergewohlwurschtelung durch den 3BM nochmal angefasst worden?

ich glaube nicht. Ganz genau habe ich nich rausbekommen seit wann der da überhaupt drin ist. Hab viel Schlechtes über 3BM gelesen aber kann noch gar nix davon bestätigen. kw sind 27 eingetragen

• Ist das wirklich so, dass die "richtigen, üblichen" K&N schon zu wenig Durchlass schon bei 500ccm haben? Das würde das ein oder andere Problem bei der Abstimmung von < 600ccm erklären. Grundsätzlich tendiere ich sowieso eher zu Twinair-Filtern, auf den Straßenmotoren aber noch nicht final getestet. (Sehen auch absolut kagge aus im offenen Dreieck)

LG Jochen

...ich denke Hans meint den kleinen konischen der verbaut ist ...die geeigneten K&Ns sind größer und bringen mehr Durchsatz, also z.B. sowas:

Herzliche Grüße

Mambu

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!